• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich möchte besser werden!

Runaway

Themenersteller
Also meckert schön rum an diesen Bildern. Was ist verbesserungswürdig?

Bis auf die Innenaufnahmen wurden alle mit dem 70-200er gemacht.
Blitz bei allen Aufnahmen.

Gruß,Yannik! :)

@Runaway

mir fallen bei den Bildern (vor allem bei den ersten 3 oder 4) die unnatürlichen Posen auf. Zu gestellt. Beim ertsen will sie die Mauer umwerfen, beim Zweiten ins Gebüschklettern bz. aus selbigem etwas herausholen und beim drtiien Bild läuft sie auf einem unsichtbaren Seil...

Beim ersten Bild hast Du den Fokus auch nicht richtig getroffen, der liegt meiner Meinung nach auf ihrem Knie.

Außerdem hätte ich versucht das richtige (Sonnen)Licht abzupassen oder das Model in selbigem richtig zu plazieren. Wenn es geht lasse ich immer den Blitz weg. Wenns ohne Blitz nicht geht lasse ich das Foto. Ist aber meine persönliche Einstellung.

Sportliche Grüße
UnderDog

Ok danke für deine Meinung!

Den Blitz habe ich im Av-Modus zum aufhellen genutzt. Also nicht als Hauptlichtquelle.

Ja mit den Posen war ich etwas ratlos. Besonders von unserem ungekrönten Portraitkönig (ihr wisst wer ;) ) wünsche ich mir ein paar Tipps für gekonntes Posen. Oder haben das Models einfach im Blut??

Gruß,Yannik!

Hi!

Also Deine Fotos sind soweit ganz gut. Was das posen eines Models angeht, dass ist immer so eine Sache. Am besten ist einfach das Model etwas spielen zu lassen da die Person dann auch das zeigt was es zeigen will. Als Fotograf bestimmt man meist nur die Location selbst :-) Ich pers. mach das auch immer so und es funktioniert eigentlich immer recht gut. Probiers einfach mal aus...

Das einzige, was mir persönlich nicht gefällt, sind die Posen des Models.

Das kann aber auch am Fotografen liegen!

Deshalb muß man die goldenen Regeln immer beachten. Dazu empfiehlt sich eine checkeliste:

1. Kann ich mit meinem Equipment umgehen?
2. Hab ich alles dabei, was ich brauche?
3. Hab ich ein hübsches Model?
4. Hab ich das Model schon mit Sekt/Rotwein abgefüllt?

Am wichtigsten ist meiner Meinung nach Punkt 4....
Wenn man sieht, daß ein Model nicht kann/will oder einfach nur zu erkrampft oder aufgeregt ist, hilft ein guter Tropfen oft Wunder.

Ick find der Blitz gehört dazu wenn man keinen Assi mit Aufheller zur Hand hat, mildert die harten Kontraste in der Sonne und gibt die wunderbaren Spitzlichter in den Augen.

Du scheinst mit der Technik klar zu kommen, jetzt wird an der Performance gefeilt. Das Model einfach in die Gegend zu stellen bringt meiner Meinung nicht wirklich was, Versuch mit dem Umfeld zu agieren. Und wenn das Model nur schmückendes Beiwerk für nen Auto ist (öhmm... ich glaub ich verzettel mich da, das Auto ist natürlich Beiwerk.. oder wierum wars??).

Jetzt zum Trick...
Wenn ich nicht ganz genau weiss was ich will lass ich die Mädels einfach machen. Die meisten wissen ganze genau wie sie sich bewegen müssen um uns Kerlen zu gefallen, das zieht auch auf Fotos. Ich korregiere meistens nur die Haltung ein bisschen, achte darauf das der Rücken gerade ist und der Körper gespannt sowie die Hände nicht rumhängen.

Kopf zur Wand/Baum/Verkleidung/Gardine/etc etc find ich auch nicht soooo klasse.. kann aber sein das ich es einfach zu oft sehe.

BTW.. wenn die Mädels auch nicht wissen was sie wollen fahre ich Standard-Programm.. kennste doch..

Auf den Rücken, Kopf in den Nacken, Hohlkreuz, Hand zum Gesicht ^^
Zum warmwerden übrigens immer Portraits schiessen.. da bekommste nen gutes Gefühl für die Zuckerseiten Deines Models..

OMG Romane und nur gequirlte Sch....
Ich hoffe Du kannst mit dem ganzen Schmus was anfangen^^

Alex

So als Korrektur: Mädels wenn sie Knien nicht das Gewicht auf den Hintern packen lassen, lieber Hintern heben, das Quetscht den Oberschenkel nicht so breit (Bild1)

BTW .. 1/80 bei 160mm .. ist ganz schön knapp draussen inner Sonne.. warum schaltest Du nicht den Blitz auf HS oder gibts nen bissi ISO dazu?

Ich finde, daß bis auf bei Bild 2 alle sehr gestellt und unnatürlich aussehen.
Das nur zu meinem Eindruck der Bilder.

Alles klar danke euch allen!

Besonders an HisN, werde die Tipps beim nächsten Shooting (schon in Planung) berücksichtigen!

Gruß,Yannik! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten