Ick find der Blitz gehört dazu wenn man keinen Assi mit Aufheller zur Hand hat, mildert die harten Kontraste in der Sonne und gibt die wunderbaren Spitzlichter in den Augen.
Du scheinst mit der Technik klar zu kommen, jetzt wird an der Performance gefeilt. Das Model einfach in die Gegend zu stellen bringt meiner Meinung nicht wirklich was, Versuch mit dem Umfeld zu agieren. Und wenn das Model nur schmückendes Beiwerk für nen Auto ist (öhmm... ich glaub ich verzettel mich da, das Auto ist natürlich Beiwerk.. oder wierum wars??).
Jetzt zum Trick...
Wenn ich nicht ganz genau weiss was ich will lass ich die Mädels einfach machen. Die meisten wissen ganze genau wie sie sich bewegen müssen um uns Kerlen zu gefallen, das zieht auch auf Fotos. Ich korregiere meistens nur die Haltung ein bisschen, achte darauf das der Rücken gerade ist und der Körper gespannt sowie die Hände nicht rumhängen.
Kopf zur Wand/Baum/Verkleidung/Gardine/etc etc find ich auch nicht soooo klasse.. kann aber sein das ich es einfach zu oft sehe.
BTW.. wenn die Mädels auch nicht wissen was sie wollen fahre ich Standard-Programm.. kennste doch..
Auf den Rücken, Kopf in den Nacken, Hohlkreuz, Hand zum Gesicht ^^
Zum warmwerden übrigens immer Portraits schiessen.. da bekommste nen gutes Gefühl für die Zuckerseiten Deines Models..
OMG Romane und nur gequirlte Sch....
Ich hoffe Du kannst mit dem ganzen Schmus was anfangen^^
Alex
So als Korrektur: Mädels wenn sie Knien nicht das Gewicht auf den Hintern packen lassen, lieber Hintern heben, das Quetscht den Oberschenkel nicht so breit (Bild1)
BTW .. 1/80 bei 160mm .. ist ganz schön knapp draussen inner Sonne.. warum schaltest Du nicht den Blitz auf HS oder gibts nen bissi ISO dazu?