• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich krieg die Socken nicht schwarz

Das sollte kein Vorwurf sein ;)

Nur wenn man es schafft auf so kleine Detais zu achten, spart man sich die Arbeit hinterher ;)

Das sollte kein Vorwurf sein ;)

Nur wenn man es schafft auf so kleine Detais zu achten, spart man sich die Arbeit hinterher ;)

Das mag ja stimmen, aber der Versuch einer Problemlösung via EBV und ein gewisser Lerneffekt bringen wohl weiter, als ein perfektes Shooting ooc. Die "Arbeit" eines Hobbyfotografen, der sich mit digitaler Fotografie beschäftigt ist doch eher eine Freizeitbeschäftigung, bei der man nebenbei noch was lernt- wofür auch immer.

Jetzt probier ich das auch nochmal mit dem Hochladen...

[EDIT: Scheint funktioniert zu haben. Workflow hatte ich hier beschrieben.]

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es, wie 10dency. Zumindest auf meinem Monitor sind die Tiefen so platt, dass es reichen würde, die Socken einfach schwarz zu pinseln.

Naja es geht, die Schuhe vielleicht, die könnten aber auch aus schwarzem Rauhleder sein. Find ich jetzt nicht so schlimm.

Falls die Schuhe heller waren, könnte man es ebenso wie mit den Socken machen. Schuhe ausschneiden, in eine neue Ebene einfügen, schwarz füllen und die Deckkraft auf halbtransparent setzen. Dann hat man schwarz, sieht aber ggf. Konturen noch durch.

ihr habt recht.
das foto ist doof bearbeitet.
war im prinzip mal eben auf die schnelle und hat mir auf den ersten blick so gereicht.
dass da so wenig zeichnung ist, hab ich gar nicht so bemerkt.

der vintage filter hat da ein bisschen zu stark gewirkt.
muss ich mir in der aufnahme nochmal ansehen.

das socken problem gibts dann aber immer noch.

was soll man sagen.
wenn ein model zum tfp shooting in grauen socken kommt, dann ist das halt nicht schön, aber ist so.
ich hatte es mir im kopf einfacher vorgestellt, die schwarz zu bekommen, von daher habe ich die aufnahme so gemacht.

man wird halt von mal zu mal schlauer

Ich würde nicht von "doof bearbeitet" sprechen. Sieht doch cool aus. Man muss auch nicht überall jedes kleine Detail sehen – da ist deine gewählte Gradation doch völlig legitim …

Mir ging es nur darum, die Kirche im Dorf zu lassen. ;) Das heißt: ****** auf die Socken, wenn der Rest cool ist. Natürlich gibt es 1000 Wege, die Strümpfe abzudunkeln, ohne deren Struktur zu verlieren – es wäre bei dem aktuell präsentierten Look nur völlig überflüssig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten