Gast_6030
Guest
ich war mal im Garten und und ich hoffe ich konnte es besser machen als die letzten Bilder. Bitte um Kritik.
Gruß Joe
Gruß Joe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
RubbrDug schrieb:Viel schöneres Bild! Die Perspektive ist nicht gerade wahnsinnig innovativ aber im Gegensatz zu den vorherigen Postern finde ich sie sehr gut. Die Freistellung nicht nur durch Unschärfe (die ja bei Makroaufnahmen quasi von alleine erfolgt) sondern auch durch den anderen, fast monochromen, Farbwert des Untergrunds ist klasse. Ebenso die Struktur des Untergrunds und das 'Ranken' des alten Grases. Auch gut sind die fehlenden Blätter des Krokus.
Wenn Du wirklich einen Verbesserungsvorschlag willst: Das Licht ist ultrasoft, wahrscheinlich ein bedeckter Tag. Spiel von Licht und Schatten kann die Farben dramatischer wirken lassen und die Blütenfarben noch betonen. Dazu kann man bei Sonnenschein in einen umgedrehten Karton fotografieren, in den man entsprechende Löcher macht.
Ein Beispiel kann ich nicht posten, weil ich erst auf den Sonnenschein gewartet habe und dann die Rehe meine Krokusse gefressen haben![]()
Ich habe mal die Tonwertkurve angepasst um die Farben etwas kontrastreicher darzustellen. Wie immer: kurzer Hinweis und ich lösche das Bild wieder
Thomas