• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich habs getan :)

Mr.T1976

Themenersteller
Hallo,

Heute bin ich Kurzentschlossen zur Bank und mich mit etwas geld eingedeckt und Losgefahren in den MM und Saturn. Wollte ursprünglich das Oly E500 DZ set Kaufen aber die hatten nur die Version mit 17,5mm Anfangsbrennweite.
Entäuscht bin ich wieder nach Hause, und was sehe ich einen werbe Flyer von Foto Dröge.

D50 mit Sigma 18-50mm F3,5-5,6 DC für 489€ und das Tamron AF 55-200mm F4-5,6 Di 2 LD Macro für 99€.

Also schnell Hingefahren und gekauft :D

Dazu noch eine 1GB SD für 18.99€ und Tasche für 9,99€.

Also 616.98€ auf den Tischgebläter und Los.

35€ gibt es durch die Cashback Aktion auch noch wieder :)

Bin bis jetzt Super zufrieden auch wenn die Objektive in den Augen der meisten wohl Scherben sind :D

kein Vergleich zu meiner alten S9500 allein der AF war es wert die Nikon zu Kaufen :)

Jetzt wird geübt :D

Zu meinem kleinen Glück fehlt mir aber noch ein anständiger Blitz, habt ihr Empfehlungen für mich, von mir aus auch gebraucht :confused:

Gruß Mr.T

Herzlichen Glückwunsch. Und viel Spaß mit der Kamera. :)

Blitze gibts viele. Empfehlen würde ich dir die Nikon Blitze: SB-600 und SB-800.

Viel Spass auch von meiner Seite - und jeder fängt mal an :) (auch mit Objektiven, die andere nicht mehr zur Kenntnis nehmen ;) )

viel spaß damit. Als kleines Schmuckstück kannst Dir ja vielleicht noch ein Nikkor1,8D 50mm gönnen. Dann weißt Du in Verbindung mit RAW, was die Kammera alles kann.

xx21

Hallo und Danke,

habe mir Heute eine SB-600 gekauft und hättze da gleich noch eine Frage.

Habt ihr die Bedienungsanleitung dabei gehabt?
Habe mir jetzt bei Nikon die Bedienungsanleitung als PDF heruntergeladen.

Gruß

bei mir war eine dabei, aber keine garantiekarte, da asienimport:mad:
naja, funtioniert auf jeden fall....

Ich hab den 800er und da war alles dabei.
Handbuch, Garantiekarte.
Wenn kein Handbuch dabei ist, ist es halb so schlimm. Garantiekarte ist aber wichtiger.
Sei es jetzt original Nikon oder auch Mack-Garantie.

Hallo,
bei nikon brauchst du neuerdings keine garantiekarten mehr. die rechnung reicht jetzt voll aus. die hatten bei vielen produkten das problem, das die keine in den kisten hatten und ham sich gedachts geht halt auch ohne. aber die dinger sind ja eh selten defekt, solange sie ncht gleich explodieren!!:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten