• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ich habs getan - Pentax K10D gekauf

Hallo,

auch ich bin noch nicht so lange bei der Pentax. Da ich gerne im Inneren meine Kiddies und auch andere Leute Photographiere oder mir zumindest diese Option frei halten will habe ich neben dem kurzen Kit Objektiv jetzt ein F50/1.7 und das Tamron 28-75 2.8 gekauft. Vor allem vom Tamron bin ich restlos begeistert, so dass mein Kit Objektiv jetzt wieder verkauft wird. Am Sonntag in der Kirche viele Bilder geschossen und das auch ohne Blitz. SIe sind nicht alle was geworden aber besonders da möchte man ja auch nicht stören :) Und übrigens geschossen hat die Bilder mein Schwiegervater der zwar eine mauelle Pentax SLR hat aber nur 15 min Einführung bekommen hat. Sowas nenne ich usability :)

Leider fehlt mir noch eine gute Lösung für den Telebereich. Anyway, das Sparschwein ist jetzt geschlachtet so dass ich nun erstmal abwarten muss.

Vor allem vom Tamron bin ich restlos begeistert, so dass mein Kit Objektiv jetzt wieder verkauft wird.

...

Leider fehlt mir noch eine gute Lösung für den Telebereich. Anyway, das Sparschwein ist jetzt geschlachtet so dass ich nun erstmal abwarten muss.

und nun fehlt Dir auch noch eine gute Lösung für den Weitwinkelbereich ;) da das Tamron ja nur 28mm bietet....

Haste dir ein Endoskop-Objektiv bestellt ? :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Endoskop

ja wie das Leben so spielt
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber man muss bedenken Macrofunktion ist schon dabei

gehört zwar nicht in diese Kategorie, aber da dieses Thema auch in diesem Thread behandelt wurde:

welches Objektiv ist besser für die K10D geeignet (Unterstützung sämtlicher Funktionen der Cam):
Tamron AF 28-300mm F/3,5-6,3 XR Di LD Aspherical [IF] MACRO
oder
Sigma AF 28-300mm Pentax /3,5-6,3 DG Macro

Hallo,
hab heute auch die K10D gekauft. Das Tamron AF 28-300mm F/3,5-6,3 Di LD Aspherical [IF] MACRO besitze ich noch von meiner anaolgen MZ 7. Bin mal gespannt wie meine ersten Bilder damit werden

Hallo,
hab heute auch die K10D gekauft. Das Tamron AF 28-300mm F/3,5-6,3 Di LD Aspherical [IF] MACRO besitze ich noch von meiner anaolgen MZ 7. Bin mal gespannt wie meine ersten Bilder damit werden

wenn es wirklich "DI" heisst, dann werden die gut, wenn es nur das alte LD ist, dann eher ausreichend.

@schuetze09

wenn ich die K10D besser kenne stell ich Fotos ein, muß ert noch ein bisschen damit testen, sowie das Handbuch mal lesen. :D

@Nightstalke

Ist wirklich noch das LD, da ich es ja noch für die MZ gebraucht gekauft habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten