• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ich habe es endlich getan! Tasche gesucht

Fam.B

Themenersteller
Hallo,
ich habe gestern endlich eine 520 im DZ kit gekauft.
Ich hatte mich eigentlich darauf eingestellt sie im kleinen Kit für 450€ zubekommen, doch siehe da. Sie war gerade reduziert im MM, 400€ für das 1442 Kit und 470€ für das DZ Kit.
Nur fehlt mir leider noch die passende Tasche, vielleicht könnt Ihr mir zu etwas raten. Ich habe vor mir noch ein Pankake und einen Blitz zubesorgen, also sollte die Tasche schon den dafür benötigten Platz mitbringen.
Da ich aber eigentlich auch immer mit Kind unterwegs bin sollte sie nicht all zu spärrig sein oder es könnte auch ein kleiner Rucksack sein in dem ich dann noch zusätzlich die Wickelsachen(natürlich seperat) unter bekomm.
Vielleicht habt Ihr ja schon ähnliche Lösungen suchen müssen und könnt mir helfen.
Gruß
Fam.B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ich habe es endlich getan!

Ich habe diesen Rucksack Tamrac Adventure 7. In dem unteren Teil passt meine Ausrüstung vollständig rein:

E-520
14-42mm
40-150mm
50mm
FL-36R

Zusätzlich hat der Rucksack noch ein Daypack (z.B. für die Windeln ;-) ) und ist meiner Meinung nach im Ganzen auch nicht zu groß. Ich bin sehr damit zufrieden.

Bei Taschenfreak findest du auch noch ein paar weitere Bilder.

Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Ich habe ein Cullmann Trento IT Daypack, das neben der Kamera + 4 Objektiven noch einen Laptop und meinen Unikram fasst und trotzdem noch klein und tragbar ist.

Hallo,
ich habe mal ein wenig gesurft und bin über die Crumbler New Dehli gestolpert.
Könnte mir jemand seine Erfahrung über die Tasche mitteilen.
Auf der Homepage ist sie auch mit einer Olympus abgebildet allerdings würde mich interessieren ob die Innenfächer flexibel sind. Auf den Bilden sind Cam und Objektive immer einzeln verstaut, ich würde gerne ein Objektiv immer auf geschraubt haben wollen.
Gruß
Fam.B

Ich habe den Primus AW von Lowepro! Für mich der perfekte Rucksack. Hat Platz für die Kamera mit angesetztem Objektiv und zwei weiteren Objektiven. Im oberen Fach hat es genügend Platz für Dinge (Windeln) die mann für eine Tagestour benötigt. Die Kamera lässt sich seitlich heraus nehmen sodass der Rucksack nicht jedes mal abgezogen werden muss. Ökologisch ist er auch noch da er zu 50% aus recycelten PET-Flaschen besteht!

Hallo,
ich habe mal ein wenig gesurft und bin über die Crumbler New Dehli gestolpert.
Könnte mir jemand seine Erfahrung über die Tasche mitteilen.
Auf der Homepage ist sie auch mit einer Olympus abgebildet allerdings würde mich interessieren ob die Innenfächer flexibel sind. Auf den Bilden sind Cam und Objektive immer einzeln verstaut, ich würde gerne ein Objektiv immer auf geschraubt haben wollen.
Gruß
Fam.B

hallo,

die new dehli ist einsame spitze! :-)

meine crumpler schultertasche (größere laptoptasche) hatte nach jahren intensiver nutzung jetzt doch ein paar macken so das ich mich nach einer neuen umsah.

ich hatte schon einen crumpler fotorucksack in der art der "Pony Box" fand ihn aber nicht so praktikabel und bin letzten endes beim KATA R- 103 gelandet. einen kleinen KATA (T-214) habe ich mir auch noch zugelegt.

aber die new dehli...

ich muss schon sagen...

die perfekte Tasche für unterwegs. egal ob ich auf arbeit fahre oder - auf einer Reise bin - oder meine fotoausrüstung dabei haben will!
(ok die ganze ausrüstung mit 2 bodys und mehreren objektiven + blitz undundund... passt nicht hinein - dafür dann den KATA)

bei der new dehli ist so wie auf der seite beschrieben. du kannst mit dem innenteil machen was du willst. du kannst die fächer stecken wie du willst (klett) oder das teil einfach rausnehmen - einen laptop mitnehmen oder nicht... usw usf...

(wenn du willst kann ich mal ein paar fotos reinstellen!)

das schwierige ist nur sich für die richtige größe zu entscheiden. (230-390-510-620-770)

ich habe sie mir im Saturn mal alle angeschaut (die größeren) und hatte eigentlich die 510 im blick. merkte dann aber schnell das die fast noch kleiner als meine alte crumpler schultertasche ist und die war mir immer etwas zu klein und so wurde es die 620. die 770 ist schon sehr riesig.

aber das ist alles "geschmackssache"!

interessant ist das ich die (schwarze) im internet bei einem renomierten fotohändler für rund 90,-€ bekam während sie im laden 190,- kostet !!!

also 20 oder 30 hätte ich im laden auch mehr bezahlt ...

aber nicht 100,- € !!! :grumble:

tja - so hab ich sie mir schicken lassen - ging unproblematisch und sehr schnell!

bin mit der tasche seeeeehhhhhr zufrieden !!!

mfg.
björn
:-)

achja: sie hat eine menge zusatzinnentaschen ... (ich entdecke im laufe der zeit immer mehr ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
könnt Ihr mir vielleicht sagen ob die Crumpler Messenger Boy 2500 für mein DZ Kit passt, also wirklich nur das Kit + Ersatzkarte.
Hat Saturn das komplette Crumpler Soriment im Programm?
Gruß
Fam.B

Hallo,
könnt Ihr mir vielleicht sagen ob die Crumpler Messenger Boy 2500 für mein DZ Kit passt, also wirklich nur das Kit + Ersatzkarte.
Hat Saturn das komplette Crumpler Soriment im Programm?
Gruß
Fam.B

hier

http://www.crumpler.it/?product=Mes...sc=&lcc=&sid=5e278ce4fc0b131292d04b8043a8734f

kann man ganz gut sehen das es rein passt! scheint die 400er serie zu sein

bei 20x11x11 (BxHxT) wird das kein problem sein.

saturn wie auch media markt (die großen märkte) haben ziemlich viel aaaber nicht alles. auf gut glück einfach hingehen!

mfg.
björn
:-)

hallo,
ich habe mir die Hacken wund gelaufen.
Kein Crumpler zu bekommen, bestellen war mir zu Risiko voll und dauert zu lang.
Zum Schluss habe ich mir dann eine LowePro SlingShot 100AW, vielleicht nicht gerade das Optimum aber ok.
Trotzdem, bedanke ich mich sehr für eure Mühen.
Gruß
Fam.B

WERBUNG
Zurück
Oben Unten