• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ich hab sie!!!

gilles

Themenersteller
Der Moment, auf den ich lange gewartet habe!!!! Die 300D liegt neben mir :D :D :D :D :D :D :D :D
Akku ist in der Steckdose, ich werde in der Zwischenzeit das Handbuch auswendig lernen. :)
Und mich bald wieder mit Bildern und Fragen hier melden.
Bis denne Gilles
werde erstmal mehr fotografieren als hier lesen ;)

Tom Bombadur schrieb:
Hallo nach Bonn. Sach mir wo, dann können wir uns mal treffen.
Bonn das ist ja nur knappe 30 Minuten von Brühl! :-)

Tom, ich brauch nur 10 Minuten bis Brühl. Regionalexpress :D
Ich wohne direkt in der Innenstadt.
Gilles

Beim Auspacken der Kamera gab es heut mittag eine kleine Überraschung: Alles war da: Kabel, Handbuch, CDs, Gurt, Akku, Ladegerät ... und natürlich die Kamera. Ich nahm das gute Stück in die Hand, wollte das Kit-Objektiv aufschrauben - und griff ins Leere :D Im Laden hatten sie nur das Gehäuse bekommen, nicht das Kit. Nun, ich soll es in den nächsten Tagen zusammen mit dem Sigma-Blitz kriegen - bezahlt ist schon alles. Dem Händler war das tierisch peinlich :o
Bis dann begnüge ich mit meinem bescheidenen Objektivpark, den ich schon habe s.u.
Ins Handbuch hab ich fast noch gar nicht geschaut, trotzdem schon ca. 60 Bilder gemacht. Ist ja alles selbsterklärend. Schwieriger als die Menüeinstellungen war das Montieren des Kameragurts :mad:
Alles in allem: Eine Wahnsinnskamera - man hat so richtig solide Masse in der Hand, keine Fummelkiste wie eine kompakte. Nach 10 Jahren analog SLR auf digital kompakt :mad:
Akku war schon nach etwa 1 Stunde geladen :D
Ich glaub, das war die richtige Entscheidung, diese Kamera zu kaufen.
Dank an dieses Forum, das mir sehr wichtige Anregungen zur Zusammenstellung meiner neuen Ausrüstung (die richtige Blitzwahl z.B.) gegeben hat.
Man sieht sich
Gilles

gilles schrieb:
Beim Auspacken der Kamera gab es heut mittag eine kleine Überraschung: Alles war da: Kabel, Handbuch, CDs, Gurt, Akku, Ladegerät ... und natürlich die Kamera. Ich nahm das gute Stück in die Hand, wollte das Kit-Objektiv aufschrauben - und griff ins Leere :D Im Laden hatten sie nur das Gehäuse bekommen, nicht das Kit. Nun, ich soll es in den nächsten Tagen zusammen mit dem Sigma-Blitz kriegen - bezahlt ist schon alles. Dem Händler war das tierisch peinlich :o
Bis dann begnüge ich mit meinem bescheidenen Objektivpark, den ich schon habe s.u.
Ins Handbuch hab ich fast noch gar nicht geschaut, trotzdem schon ca. 60 Bilder gemacht. Ist ja alles selbsterklärend. Schwieriger als die Menüeinstellungen war das Montieren des Kameragurts :mad:
Alles in allem: Eine Wahnsinnskamera - man hat so richtig solide Masse in der Hand, keine Fummelkiste wie eine kompakte. Nach 10 Jahren analog SLR auf digital kompakt :mad:
Akku war schon nach etwa 1 Stunde geladen :D
Ich glaub, das war die richtige Entscheidung, diese Kamera zu kaufen.
Dank an dieses Forum, das mir sehr wichtige Anregungen zur Zusammenstellung meiner neuen Ausrüstung (die richtige Blitzwahl z.B.) gegeben hat.
Man sieht sich
Gilles

Schönen Gruß an Herrn Brell ?!?

Tom,
Nein, der Brell darf sie nur noch zum UVP verkaufen. Die haben wegen ihrer Preise Ärger mit Canon gekriegt.
City Foto Center hat sie mir für 1080 Euro verkauft, den Sigma-Blitz für 219 Euro. Dann mir noch mein altes Fotozeugs in Zahlung genommen, so dass ich incl. 2 128er Karten und Zweitakku 1200 Euros hingelegt habe. Der Brell war mir leider zu teuer; als langjähriger Stammkunde hab ich ihnen auch ehrlich gesagt.
Gilles

gilles schrieb:
Tom,
Nein, der Brell darf sie nur noch zum UVP verkaufen. Die haben wegen ihrer Preise Ärger mit Canon gekriegt.
City Foto Center hat sie mir für 1080 Euro verkauft, den Sigma-Blitz für 219 Euro. Dann mir noch mein altes Fotozeugs in Zahlung genommen, so dass ich incl. 2 128er Karten und Zweitakku 1200 Euros hingelegt habe. Der Brell war mir leider zu teuer; als langjähriger Stammkunde hab ich ihnen auch ehrlich gesagt.
Gilles

Glückwunsch....hab bei technikdirekt bestellt. vorhin kam ne mail "liefertermin unbekannt" :mad: !!!

gilles schrieb:
Tom,
Gilles

Der Stress fing an, in Köln, nachdem der Foto Lambertin vis â vis
von Foto Brell gespannt hatte, da die Kamera bei Brell 100 Euro weniger kostete! :mad:

Ich habe vor 3 Monaten fast gekauft für 1099 fürs Kit! bei Brell!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten