• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich brauche noch etwas Zubehör

Loewepro Compact AW vollgestopft mit:
300D mit BG und aufgesetztem Tamron 28-75/2,8 mit umgekehrter Geli, daneben Cosina 100 macro über diesem 18-55er Kitobjektiv mit umgedrehter Geli, daneben Canon 70-210/3,5-4,5 mit umgedrehter Geli, Canon 550EX, Sigma DG 500 Super II, dazu ST-E2 und Interfit(Electr) IR-Auslöser; wenn es sein muss liegt noch eine Minolta XG-1 mit 50/2,0 dazugestopft drin. zusätzlich Cardreader, 3 Hitachi 1GB, in einer Nebentasche ist der Belichtungsmesser, andere Nebentasche mehrere Analogfilme,Plastiktaschen,Frontnebentasche Schreibzeug, Graukarte, Reinungsmaterial etc

Etwas umständlich aber lässt sich draufschnallen: entweder 680er Einbein oder 055er pro von Manfrotto

Ich werd' noch irre mit den Taschen ! :(
Gestern hatte ich mir, kurzentschlossen, einen Rucksack von Cullmann gekauft.
In den passt alles rein, prima. ;)
Aber er passt nicht so recht zu mir, ich finde es doch zu unpraktisch.
Also heute im Netz gestöbert und mal wieder bei Tamrac gelandet.
Ins Auge gefasst habe ich nun den "Pro System 12 (Model 612)"
http://www.tamrac.com/612.htm
und den "Pro 12 (Model 5612)"
http://www.tamrac.com/5612.htm
Was ich mich nun frage, ist wo drin besteht der Unterschied zwischen der Pro und der Pro-System Linie ?
Der Preisunterschied ist ja erheblich. :(
http://www.fotokoch.de/taschen/21703.shtml
zu
http://www.fotokoch.de/taschen/21354.shtml
:eek:

Zur Auswahl stünde auch noch eine "Bilora Santa Fe XL".
Die Innenmaße sind praktisch identisch mit den Tamrac Taschen.
Zudem ist es die günstigste.
Und, da ich schon die kleinere Version von der SantaFe besitze, weiß ich was auf mich zukommt.
Sie ist recht stabil.

Cougarman schrieb:
ich sollte wohl mal sagen was in die Tasche rein soll. ;)
1. 10 + BG-ED3
2. 17-40
3. 28-x
4. 70-200/2.8
5. Blitz
6. ST-E2
7. Kleinkram

Hatten hier nich auch welche den "LOWEPRO NOVA 5 AW" ?

Hi Hannes,
ich hab das jetzt gerade erst gelesen. Ich hab den LowePro Nova 5AW.
Was ich da alles drin hab kannst du ja meiner Signatur entnehmen. Aber mit Battergriff und 70-200/4L müsste ich sicherlich was auslagern in meinen Loewepro minitrekker classic, den ich noch nie gebraucht habe. :mad:

Da mir das sowieso alles viel zu schwer ist hab ich mi gerade noch beim MM ne kleine Tasche von Unomat gekauft (super Qualität). In die passt prima die 300D mit einem aufgesetztem Objektiv. Nur warscheinlich nicht mein neues 70-200. Heul! :mad:

Ach ja, den Bauchwegtrainergurt von Polo, der im letzten Jahr mal so "in" war hab ich auch.......... noch nie benutzt. Aber er passt prima in den Rucksack. :D

Ich kann morgen ja mal ein Foto machen, damit du dir ein Bild davon machen kannst.

toto schrieb:
Ich kann morgen ja mal ein Foto machen, damit du dir ein Bild davon machen kannst.

Au ja bitte ! :)

So geschafft.
Ich denke das ist selbsterklärend.
Wenn du noch Fragen hast darfst du dich natürlich bei mir melden.

Übrigens wiegt das ganze lt. meiner "viel zu viel anzeigenden Personenwaage" knapp 6 kg. :D

toto schrieb:
So geschafft.
Ich denke das ist selbsterklärend.
Wenn du noch Fragen hast darfst du dich natürlich bei mir melden.

Übrigens wiegt das ganze lt. meiner "viel zu viel anzeigenden Personenwaage" knapp 6 kg. :D

Das erste Bild ist ja Super ! :D (Sonne, Mond und Sterne) ;)
Passt ja was rein.
hmmm......
Was zeigt denn das zweite Bild ?
Einen Staubschutz ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten