Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo meiner Meinung wirkt er erst beim 3. mal hinsehen.
Irgendwas stört mich a dem Bild, und ich weiss nicht was es ist.
Ich denke es ist mir zuviel Unschärfe am Rand des Bildes, das mich von dem eigentlichen Motiv ablenkt.
Ich weiss auch nicht ob der Hintergrund so passend ist, ich hätte vielleicht einen helleren genommen oder so.
Das mit dem Hintergrund wär ne Idee...
ich dachte eigentlich an die Struktur der Crema zu erinnern....
eigentlich ist deren Färbung original... vllt wirkt das zu kräftig weil alles andere entfärbt ist....
was haltet ihr von der Idee?
Also ich würde mal versuchen den Hintergrund fablich so ähnlich zu gestallten wie die Crama, also vielleicht einen Okkafarbenden Stoff zu nehmen, oder einen braunen der an Kaffee erinnert. Einfach mal testen.
Mir sind insgesamt zu wenig scharfe Stellen im Bild. So würde ich mir z.b. wünschen, das die Bläschen der Crema scharf wären. Das könnte einen wichtigen Ruhepunkt für die Augen geben. Im Moment sieht das ganze Bild aus, als wäre dir der Regler beim radialan Weichzeichner ausgerutscht.
Format und Bildaufteilung finde ich OK. Schatten ist noch OK. Ist eben eine einseitige Beleuchtung. Vielleicht versuchst du mal einen leichten Aufheller von rechts? In der Tasse ist mir der Kontrast zwischen heller Tassenwand und Schatten zu groß. Aber nicht viel.
Beim Hintergrund weckt mir der helle Fleck oben rechts zu viel Aufmerksamkeit. Den dunklen HG ansich finde ich garnicht so schlecht. So hebt sich die Tasse gut ab.
Die Farbe der Crema gefällt mir auch nicht (auch die entsättigte). Ich finde sie viel zu gelb. Sieht eher aus wie Zabaione aber nicht wie Espresso.
Hmm... bei mir kommt das Zeug so aus der Maschine....ihr meint mehr Richtung Braun( die Crema)?
Bläschen scharf, das ist ne Prima Idee... ich war ja selbst nicht ganz zu frieden, wusste aber auch nicht wo
Und den Schlagschatten abschwächen oder ganz entfernen? ich fands mit irgendwie am räumlichsten....
Gut, der Fleck hinten kommt auch wech....
Format und Aufteilung findet ihr passen?
Grüße
Schlagschatten darf schon sein. Gibt dem Ganzen (wie du richtig sagst) mehr Räumlichkeit/Plastizität. Die Überschneidung Henkel und Schatten ist nicht so schön. Vielleicht ganz trennen, nicht so halb und halb. Und ja mehr richting braun und nicht so gelb.