• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ICE Tunnel Mühlenkopf

Natrium

Themenersteller
Abend zusammen,

Marvin32 und ich waren heute an der ICE-Strecke Hannover-Würzburg, genauer am Mühlenkopftunnel.
Dort haben wir das erste mal versucht, Fotos von den vorbeifahrenden ICEs zu machen.
Leider kann man schlecht abschätzen von wo der nächste Zug kommt und ist so eher dem Zufall ausgeliefert.
Ich hatte es eigentlich geplant, die Kamera im bulb-mode belichten zu lassen; und im richtigen Moment den Blitz (Speedlite 420EX) zünden zu lassen, aber den hatte Marvin32 natürlich vergessen.
Das einzigste brauchbare Bild ist weiter unten, komisch nur ist das große Bildrauschen -.-

Gruß Natrium ;)

gefällt mir ganz gut, aber ich würde 5-10 schritte nach rechts gehen damit der lichtstrahl rechts breiter aussieht, verstehste was ich meine??? Und den tunnel mehr links unten platzieren, aber das ist nur ein vorschlag;) Waren 2,5 min belichtungszeit so nötig?:confused:

Morgen,

Ja die Belichtungszeit musste so lange sein, weil
der Hintergrund sonst Total im schwarz versunken wäre.
Ja 10 Schritte nach rechts wären keine Gute Idee,vorallem
auch weil sich die Leitplanke durch die Oberleitung statisch
Aufgeladen hat,weil sie nicht geerdet war.Hat im Regen immer
komisch gebritzelt.

Gruß,Natrium

hey ho,
das bild erinnert mich an alte zeiten.
habe ne ganze weile in dem Tunnel gearbeitet und die neue Sicherheitsbeleuchtung montiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten