• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ICE Neubaustrecke Nürnberg - München (b. Allersberg)

davidn

Themenersteller
Oh mann, sag ich mittelerweile, die bauen da seit Ewigkeiten daran rum,
kostet auch mittlerweile mehr als geplant, eröffnet werden soll sie im Jahr
2006. Bin ja mal gespannt, werde dann versuchen auch mal dort zu fahren,
sollte sich die geplante Fertigstellung nicht verschieben.

"... Seit Anfang 1999 lässt die Deutsche Bahn AG eine Neubaustrecke zwischen München und Nürnberg über Ingolstadt aus dem Boden heben. Unter der Regierung Kohls hatte man einen Kostenrahmen von lediglich 2,7 Milliarden DM (1,38 Milliarden Euro) angegeben. Doch seit Juli 2001 bereitet der Bau der Strecke große Sorgen. Beim Bau der Tunnelabschnitte zwischen Ingolstadt und Nürnberg ist man auf riesige Hohlräume gestoßen. Diese Höhlen sind so groß, dass sie vom ICE wahrscheinlich nur auf Brücken durchquert werden können. Der Bau von unterirdischen Brücken war bislang nicht vorgesehen. Das bedeutet eine Kostenexplosion um ca. 1,6 Milliarden Mark (820 Millionen Euro). Bis zum Frühjahr 2002 gab man sich damit zufrieden, den Betrieb erst Ende 2006 aufzunehmen. Doch nun möchte die Deutsche Bahn bereits Mitte 2006, pünktlich zur Fußball-WM, ihre Fahrgäste auf der NBS befördern. Wie das allerdings funktionieren soll, ist noch unklar. ..."

Aufgenommen hab ich dass Bild der Strecke bei Allersberg, die Strecke verläuft
die meiste Zeit parallel zur A9. :-) Zum Thema _Umwelt moechte Ich mich
jetzt in dem Zusammenhang nicht mehr äußern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten