• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Iberischer Steinbock [Verbesserungsvorschläge]

eldurwen

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Es war einer dieser einmaligen Momente wo man sich im nachhinein in den Allerwertesten beißen könnte, dass man keine Sonnenblende drauf hatte. Allerdings standen wir uns nur Sekunden gegenüber, bis er mit seinem folgenden Weibchen ruhig seines Weges weiterzog. Ich denke jedes weitere Hantieren mit der Kamera hätte eine Fluchtreaktion ausgelöst.

Ich habe bereits erste Versuche unternommen aus der RAW-Datei noch etwas mehr rauszuholen. Ich hoffe da ist noch etwas mehr möglich. Wie kann ich die störenden hellen Stellen weiter reduzieren? Kann man da noch mehr Details rausholen? Ist im nachhinein in Bezug auf die Schärfe noch etwas verbesserbar ohne das es störend wirkt?

Hier auch die RAW

Ich habe Photoshop Elements 7 mit ACR und Elements+ zur Verfügung. Alternativ auch Oly Master 2. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wo ich meine Bearbeitung noch verbessern kann oder ob ggf. einzelne Regler schon überreizt wurden. Herzlichen Dank schon vorab für alle Tipps bzw. Bildvorschläge.

Selbstverständlich dürfen meine Bilder bearbeitet und hier im Forum wieder eingestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das tatsächlich schon das Optimum, was man aus diesem Bild noch herausholen kann? Oder ist es zu aufwendig?

Mit welchen Einstellungen schärft ihr eure Tierbilder nach?

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Es war einer dieser einmaligen Momente wo man sich im nachhinein in den Allerwertesten beißen könnte, dass man keine Sonnenblende drauf hatte. Allerdings standen wir uns nur Sekunden gegenüber, bis er mit seinem folgenden Weibchen ruhig seines Weges weiterzog. Ich denke jedes weitere Hantieren mit der Kamera hätte eine Fluchtreaktion ausgelöst.

Ich habe bereits erste Versuche unternommen aus der RAW-Datei noch etwas mehr rauszuholen. Ich hoffe da ist noch etwas mehr möglich. Wie kann ich die störenden hellen Stellen weiter reduzieren? Kann man da noch mehr Details rausholen? Ist im nachhinein in Bezug auf die Schärfe noch etwas verbesserbar ohne das es störend wirkt?

Hier auch die RAW

Ich habe Photoshop Elements 7 mit ACR und Elements+ zur Verfügung. Alternativ auch Oly Master 2. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wo ich meine Bearbeitung noch verbessern kann oder ob ggf. einzelne Regler schon überreizt wurden. Herzlichen Dank schon vorab für alle Tipps bzw. Bildvorschläge.

Selbstverständlich dürfen meine Bilder bearbeitet und hier im Forum wieder eingestellt werden.

hab einfach auch mal einen Versuch im PS gemacht, ich hoffe andere können mehr rausholen.

Hier mein Versuch. Habe versucht die Details soweit wie möglich zu erhalten und der Beschnitt ist nicht ganz so mittig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten