• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

IAA 2009 BMW Vision EfficientDynamics

Koschi

Themenersteller
Servus Gemeinde...

war gerade mal kurz auf der IAA in Frankfurt/Main....
dabei konnte ich den neuen BMW Vision EfficientDynamics fotografieren.

Hier sind mal drei Bilder von dem Visionsauto...

Weitere Bilder findet Ihr wie immer auf meiner Webseite

Da die Bilder bereits weg verkauft sind, muss ich das Copyrightzeichen einbauen !!!

BMW_Vision_0001.JPG

BMW_Vision_0008.JPG

BMW_Vision_0010.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse eine korrekte Schärfe,und zwar auf allen! Deswegen versteh ich jetzt auch nicht wie man sowas verkaufen kann,aber nunja :P Mir gefallen sie jetzt nicht!

das auto sieht total abgedreht aus, finde zwar deine Bilder ganz gut, wobei das zweite mir sehr gut gefällt.
Jedoch wird das bald nichts besonderes mehr sein, wenn jeder das Auto abgelichtet hier zeigen möchte....
Und ja das erste Bild ist doch etwas unscharf.

@ B2R...

das ist der Grund, warum ich dieses Auto als erster zeige :D
Alle Bilder sind scharf, das Problem ist, dass die Bilder anscheinend beim Upload auf meinen Server etwas in der Größe geändert werden und somit unscharf erscheinen...
Ich lade mal eins direkt hier im Forum hoch...

Und wo ist das jetzt scharf? Evtl. ein 20cm breiter Streifen hinter dem Kotflügel erscheint scharf, aber das ist was wenig...der einzige Bereich auf dem Foto wo man jetzt erkennt dass die Schärfeebene liegt (die zu schmal ist) ist im Bereich der Scheibe wo der Spiegel sich befindet!

...so ist es...

Und wer sollte solche unscharfen Bilder kaufen ???? :ugly:

ein blinder! :lol:

aber ich muss den anderen zustimmen...sind schon recht unscharf!
besonders bei der detailaufnahme der rückleuchten! ohne schärfe, keine details, keine detailaufnahme ;) man könnte meinen es gäbe einen kleinen teil der scharf sein könnte...aber wir gesagt...100% sagen kann das nich...
mir würde das zweite echt gut gefallen....aber....

Mir gefallen die Perspektiven. Gerade beim zweiten, aber auch beim dritten. Das zweite ist mein Favorit. Ok, richtig scharf sind sie nicht, aber vielleicht liegt es wirklich am verkleinern? Ich finde die Serie ok!

Was Koschi zu wenig hat, hat Uli 68 zu viel.... Da sieht man ja schon die Treppen vom Schärfen :).

Und beim Verkaufen von Bildern geht es doch nicht immer um technische Perfektion, oder? Manchmal reicht es der erste zu sein, manchmal reicht es der einzige zu sein und manchmal verkauft man auch aufgrund der guten Bildqualität. Ich hab schon teuer verkaufte Fotos gesehen, die weitaus schlechter waren. Und sie wurden trotzdem gekauft... Also lasst ihn mal fröhlich sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten