WERBUNG

i1 Display Pro wird nicht erkannt

MacAncestor

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend versucht, das Xrite i1 zu installieren, Software läuft im Demo Mode, Gerät wird nicht erkannt.

Mac mini, OSX 10.9.2
i1 Profiler 1.5.0
XRD-Patch 2.3.2

Die Anweisungen von der Xrite-Seite:

First level steps:
Connect device directly to USB port on computer
Or try connecting device via an externally powered USB Hub
Launch only one application at time (quit unused applications)
Un-plug device, wait 5 seconds, then re-plug device, wait another 5 seconds

Second level steps:
Go to Apple menu -> About this Mac ->More Info...
Navigate to USB and verify that your connected i1 is listed here (as eye-one), if not...
Re-install latest i1Profiler to ensure that latest X-Rite Device Service (XRD) is installed (consider installation notes for Mac)
Or over-install latest X-Rite Device Service, which can be downloaded here (disconnect instruments before installation)

habe ich alle ausgeführt. Bringt alles nichts. Der Mac erkennt das Gerät am USB Port, egal ob direkt oder über das Hub, aber in der Profiler Software nicht.
Hat jemand noch einen Tipp? Läuft das i1 bei jemandem unter 10.9.2 (Nachtrag: Läuft auch auf dem MacBook mit 10.9.1. nicht )?

Gruss
MacAncestor

Hallo,
bei mir lief das Xrite i1display bis vor Kurzem unter 10.9.5 einwandfrei.
Dann plötzlich genau dasselbe Problem. Am Hub wird das Messgerät erkannt, die Software i1profiler läuft auf DEMO.
Alle Versuche, wie von Xrite empfohlen, führten zu keinem Ergebnis. Der Service, schwierig zu kontaktieren-hat dann aber geklappt, ist ebenfalls ratlos.
Ich warte noch auf eine erneute Antwort.

Gibt es bei Dir eine Lösung inzwischen?

Interessant, ich hatte ein ähnliches Problem.
Allerdings habe ich i1profiler nie verwendet sodern die Eizo ColorNavigator Software.

Das Gerät war höchstens für 2x 3 Messungen verwendet worden und ansonsten gut verpackt weggelegt.
Effekt war gleich: Nach ein paar Monaten erkannte CN das i1display pro nicht mehr.
Das Gerät war zwar am USB vorhanden aber intern offenbar defekt.
Nach vielen Rumprobieren mit Treiberneuinstallation usw. hab ich das Gerät als defekt reklamiert und Austausch bekommen. Das neue funktionierte sofort einwandfrei und läuft seitdem.
Ob das Ding empfindlich gegen Überspannungen ist... ich hatte es am USB Hub des Monitors dran.
Mit dem neuen geh ich jetzt nur noch direkt an den Rechner aber vor allem auch weil die Buchse am CG241BK sehr schlecht zugängig ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten