• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

I am Ironman

ISawU

Themenersteller
Hallo Lieber Forenuser,

Da ich ein riesen Fan der Ironman-Triologie bin, hatte ich schon immer mal vor in einen Ironmananzug zu springen. Leider entpuppt sich sowas als nicht all zu einfach also mussten dann mal meine geringen Photoshopkenntnisse hinhalten.
Eine riesen Hilfe dabei war mir ein Lerntutorial von Gabor Richter ,welches mich auf meinem Weg begleitete und mich aus meiner Fotografiedownphase rausholte:rolleyes:
Dies ist mein erstes, meiner Meinung nach gelungenes Bild, das ich in PS bearbeitet habe.
Ich hoffe es gefällt euch und ich findet es genauso geil wie ich.:top:

ach ja, mein Name ist Robin S. und ich bin Ironman.:D:D

I am Ironman! by ro_obin, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robin,

Glückwunsch zur Arbeit und zum neu entdeckten Interessen-/Aktivitätsgebiet. :)

Was mich auf den ersten Blick etwas irritiert:
Die "Anzeigen" sind "zu knackig scharf" und "deutlich" und wirken daher etwas zu plump nach dem, was sie sind: hineingepappt.
Der Fokus des Betrachters sollte im Ganzen schon auf Dich selbst gelenkt werden.
Beispiel:
http://news.doddleme.com/wp-content/uploads/2012/07/Iron_Man_HUD_MarkVII_Leviathan_Analysis.png

Versuche Dich mal daran, da eine gewisse "Abgrenzung" hineinzuarbeiten und die Einarbeitung gewissermaßen "subtiler" zu realisieren.
Viel Erfolg. :top:

Hallo Robin,

Glückwunsch zur Arbeit und zum neu entdeckten Interessen-/Aktivitätsgebiet. :)

Was mich auf den ersten Blick etwas irritiert:
Die "Anzeigen" sind "zu knackig scharf" und "deutlich" und wirken daher etwas zu plump nach dem, was sie sind: hineingepappt.
Der Fokus des Betrachters sollte im Ganzen schon auf Dich selbst gelenkt werden.
Beispiel:
http://news.doddleme.com/wp-content/uploads/2012/07/Iron_Man_HUD_MarkVII_Leviathan_Analysis.png

Versuche Dich mal daran, da eine gewisse "Abgrenzung" hineinzuarbeiten und die Einarbeitung gewissermaßen "subtiler" zu realisieren.
Viel Erfolg. :top:

Hm stimmt, ganz wie in Ironman siehts nicht auß.
Muss mal schauen wie ich das hinbekomme..
Hast du für mich nen Tipp? Werde mal versuchen mit nem Weichzeichnungsfilter dsa hinzubekommen.. vllt die Deckkraft noch bisschen runter?
Wie gesagt, bin in der Hinsicht noch Grasgrün hinter den Ohren :D

Zb so?(gefällt mir noch en bisschen besser)

testpicture by ro_obin, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Transparenz erhöhen, nicht weichzeichnen. Allerdings stört mich das beim ersten Bild nicht so. Dass es beim Original so undeutlich ist, ist nur ein stilistisches Element das man so machen kann. In der Praxis wünscht man sich zum echten Arbeiten wohl mehr Schärfe ;-).

Sonst finde ich es im Allgemeinen schön gemacht. Gefällt mir.

Mir fällt eher das Gesicht auf bei dem der Übergang zum schwarzen Hintergrund ein kleinwenig zu abrupt ist. Du solltest dort die Maske ein bisschen mehr vignettieren.

PS: Entweder würde ich in Abweichung zum Original etwas im Hintergrund zeigen. Also nicht völlige schwarz.... oder den Kopf grösser machen: Das Original funktioniert IMHO nur, weil der Kopf viel näher / bildfüllender ist. Lichtreflexe auf dem Gesicht wie im Original wären natürlich die Krönung und vielleicht in Evolutionsstufe 5 mal anzugehen.

Transparenz erhöhen, nicht weichzeichnen. Allerdings stört mich das beim ersten Bild nicht so. Dass es beim Original so undeutlich ist, ist nur ein stilistisches Element das man so machen kann. In der Praxis wünscht man sich zum echten Arbeiten wohl mehr Schärfe ;-).

Sonst finde ich es im Allgemeinen schön gemacht. Gefällt mir.

Mir fällt eher das Gesicht auf bei dem der Übergang zum schwarzen Hintergrund ein kleinwenig zu abrupt ist. Du solltest dort die Maske ein bisschen mehr vignettieren.

PS: Entweder würde ich in Abweichung zum Original etwas im Hintergrund zeigen. Also nicht völlige schwarz.... oder den Kopf grösser machen: Das Original funktioniert IMHO nur, weil der Kopf viel näher / bildfüllender ist. Lichtreflexe auf dem Gesicht wie im Original wären natürlich die Krönung und vielleicht in Evolutionsstufe 5 mal anzugehen.

werden mal schauen ob ich das mim freistellen/Maskieren noch besser hinbekomme.
ich hatte versucht gehabt, reflektieren auf die Haut zu übertragen, sieht aber dann aus als ob ich mich in der Sonne verglüht hätte :Dist leider der Nachteil an der roten Farbe...
hab für das langweiligen schwarz extra eine leichte Körnung eingefügt gehabt. Glaub dass ein Hintergrund nicht gut kommen würde weil Vllt zu viel Unruhe reinbringt. Aber man kann es ja mal austesten;)
Evolutionsstufe 5??:D

Überlege wie ich auf so ein Bild aufbauen könnte. Mir gefällen solche sience fiction Bilder irgendwie

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten