• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

I <3 Bonn

maniacbluez

Themenersteller
Da meine Reisebudget für dieses Jahr restlos ausgeschöpft ist, nehme ich zur Zeit meine geliebte Heimatstadt Bonn ein wenig näher unter die Lupe... Viel Vergnügen!

Los geht's mit der Bahn-Haltestelle "Juridicum":

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2022261[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2022262[/ATTACH_ERROR]

Finde an dem ersten Bild Gefallen, obwohl es etwas nach rechts kippt. Obwohl da nicht wirklich viel im Gange ist wirkt das Bild irgendwie dynamisch. Das zweite gefällt mir garnicht, wirkt eher langweilig wofür denke auch die Decke verantwortlich ist.

Finde an dem ersten Bild Gefallen, obwohl es etwas nach rechts kippt.

Also orientiert an dem schwarzen Stück unter der Kante des Bahnsteigs sehe ich da kein Kippen :o aber vielleicht habe ich ja auch einen Knick in der Optik :)
dennoch vielen Dank!

weiter geht's mit dem Poppelsdorfer Schloss und dem Universitätsgebäude:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2022725[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2022724[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2023311[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2023312[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die #5 ist top! Also die Tür, hast die #4 nämlich zwei mal vergeben :P

Minimalistisch, erdrückend und irgendwie mysteriös :)
Ausserdem tolle Farben!

:top::top::top:

Darf ich fragen wo das Bild aufgenommen ist?

... hast die #4 nämlich zwei mal vergeben :P
Minimalistisch, erdrückend und irgendwie mysteriös :)
Ausserdem tolle Farben!
Darf ich fragen wo das Bild aufgenommen ist?

Danke für den Hinweis! Nummerierung geändert...

Das Bild ist an einer Ecke des Kunstmuseums entstanden: Du musst auf den großen Hof mit der riesigen LED Wand (Panel), dann rechts am "Zelt" vorbei und zack stehst du davor ;) Die Farben kommen unter anderem von den Abstrahlungen dieser Wand...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2024698[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2024699[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2025627[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2025628[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2027114[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2027115[/ATTACH_ERROR]

#5 ist super gut!
Das Vorletzte gefällt von Perspektive und Bearbeitung. Allerdings hätte ich mir die Spitze des Gebäudes noch auf dem Bild befindlich gewünscht.
Im Großen und Ganzen weiter so! :)

#5 ist auch mein Favorit. :top: Bei #10 und #11 gefällt mir die Farbgebung sehr gut!

Allerdings fallen mir bei einigen Bildern immer wieder Kleinigkeiten auf die mich stören (ich hoffe ich darf Kritik äußern!?):

Sowohl bei Bild #8 (finde ich recht langweilig) als auch bei #11 (schönes Motiv) hätte ich mir eine genauere mittige/symmetrische Ausrichtung gewünscht, die Bilder wirken so irgendwie nicht ganz durchdacht.
#9 scheint ein Panorama zu sein. Wurde dieses Freihand aufgenommen? Schau dir mal die Stitchingfehler rechts am Treppengeländer und darüber an, sieht nicht schön aus. :rolleyes: Das Motiv an sich gefällt mir jedoch!
Das aktuellste Bild, #13, gefällt mir im Grunde genommen sehr gut. Eine schöne Langzeitbelichtung mit gelungener S/W Konvertierung, wäre da nicht die fehlende Turmspitze... :( Finde ich Schade das diese (unabsichtlich?) abgeschnitten wurde.

LG Valentin

#5 ist auch mein Favorit. :top: Bei #10 und #11 gefällt mir die Farbgebung sehr gut!

Allerdings fallen mir bei einigen Bildern immer wieder Kleinigkeiten auf die mich stören (ich hoffe ich darf Kritik äußern!?):

Vielen Dank! Natürlich darfst Kritik äußern! Das ist u.a. einer der Hauptgründe warum ich die Bilder hier einstelle... Daher lade ich hiermit weitere User ein ihre Meinung hier zu posten :D

Sowohl bei Bild #8 (finde ich recht langweilig) als auch bei #11 (schönes Motiv) ...mittige/symmetrische...

...#9 scheint ein Panorama ...

Das aktuellste Bild, #13...

bei #8 bietet es sich definitiv an, dass ganze noch mal in Ruhe anzugehen! #11 war nicht ganz einfach, da es in dem Hörsaal stockdunkel ist (30s Belichtungszeit) und ich das Stativ nur provisorisch aufstellen konnte... Falls erwünscht, kann ich noch 2 andere Bilder dazu zeigen...

#9 Ja.. ist mir einfach zu spät aufgefallen :o Aber nun bleibt es drin :) Freihand war notwendig, weil mein Stativ zu kurz ist (Berlebach Mini :P)

#13 sehe ich auch so... abgeschnitten habe ich es nicht... Habe es bei der Aufnahme einfach verpennt...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2027474[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2027475[/ATTACH_ERROR]

Direkt nochmal meine Meinung wenn das ok ist ;-)
Die letzten beiden geposteten Fotos finde ich durchweg gelungen. Super Stimmung in beiden Bildern!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten