• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HVL-F56AM oder HVL-F42AM

pinkitup

Themenersteller
Habe seit heute die a350 und überlege welchen blitz ich kaufen soll.

Ist der 56er gesamthaft besser in der Leistung?

Welchen würdet ihr kaufen und warum?

ach ja: hallo zusammen, bin ja neu hier :lol:

Vergleich:
http://www.sony.ch/product/CompareP...ype=Product&models=HVL-F56AM&models=HVL-F42AM

Zuletzt bearbeitet:
hi,

kommt darauf an wie du den blitz verwenden möchtest.

beim indirekten blitzen ist eine höhere leitzahl von vorteil.

beim direkten blitzen hast du eben ein wenig mehr reichweite. aber ob dies dann den mehrpreis ausmacht ist eine andere frage.

Ich bin mit dem 56-er sehr zufrieden. Vor allem das wireless-Blitzen mit der hohen Leitzahl macht schon Spass.... Ich kenne den 42-er leider nicht....ist aber sicher auch ein super Blitz!

ich hab auch den 56er und bin einfach nur zufrieden. wenn es der finanzielle rahmen erlaubt, würd ich den größeren nehmen, irgendwann freut man sich dann (vor allem beim indirekten blitzen in großen räumen).

liebe grüße

Hallo

... ich würde noch die Metz 54 MZ-3/4 oder Metz mecablitz 58 AF-1 und Metz mecablitz 48 AF-1 in die nähere Wahl nehmen .Die Metz sind meist billiger und von der Leistung mind. gleich wenn nicht sogar größer.Außerdem haben Sie außer der 48`er einen Zweitreflektor und eine Metz-automatik welche im Gegensatz zu den Sony´s keine Schlafaugen produzioeren.

Gruß Uwe

Also ist der Metz mecablitz 58 AF-1 besser als der HVL-F56AM von Sony? Hat jemand erfahrung damit?

Oder der 48er anstatt der 58er? Welcher ist besser?

Danke und Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten