• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HVL-60M Fernzünden mit A6000

johny123

Themenersteller
Was muss ich in der Kamera und Blitz einstellen damit ich den Sony HVL-60M Blitz, durch den integrierten Blitz der A6000 auslösen kann?

Keine einen Plan? Habe schon alles probiert geht nicht. Das kann doch nicht sein das so ein teurer Blitz sich nicht durch einen anderen Blitz auslösen lässt? Kann jeder 30€ Blitz.

Dann kauf dir einen 30€ Blitz (Metz 44, Youngnuo, usw.)
Der Sony hat keinen "dummen" Slave-Modus, der kann "nur" das Sony-eigene Wireless-TTL.
Dazu braucht er einen Steuerblitz, und das kann aber leider der interne A6000-Blitz nicht leisten. Das ist auch das eigentlich ärgerliche dabei.
Du musst also z.B. den HVL-F20M dazukaufen, der ist dann "Master" für den großen.

Billiger wirds aber mit einem einfachen optischen Trigger mit Vorblitzunterdrückung oder besser mit einem Funkauslöser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das auch mit dem Sony HVL-20M. Der ist in der Tasche immer dabei und ich benutze ihn auch lieber, als den internen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten