• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hurra, ich bin reich ...!

lehmannudo

Themenersteller
Hurra, ich bin reich ... endlich, meine lange Ruinenknipserei hat sich nun endlich gelohnt ...

Jetzt muss ich mir erst mal einen Wagen besorgen mit dem ich den Krempel unbemerkt rausfahren kann ...

Gruß, Udo

Schatz in der Ruine-1MP.jpg

Gold in der Ruine-1MP.jpg

P.S. Erstellt mit Cinema 4D und Photoshop

Die Goldbarren sind prima, vielleicht ein bisschen zu blank poliert für einen "Fund"... Auf die Plastiksteinchen würde ich verzichten. Sehen zu sehr nach Spielzeug aus.

Hallo Zusammen,
danke euch, und schön das es euch gefällt.

@fstrade, ahh, ein Kenner der Örtlichkeiten - kommst du aus der Gegend?

@BakerE, ja, ich hätte die Goldbarren etwas matter und schmutziger machen können, aber dann kommt das metallische nicht mehr so gut rüber - ist ja auch alles eher in der surrealen Ecke angesiedelt, daher habe ich die Funde noch einmal etwas aufgehübscht, damit alles noch strahlender erscheint - wohl wissend das es in der Realität wahrscheinlich etwas anders aussehen würde.

Gruß, Udo

Anhänge

• Schatz in der Ruine-b-1MP.jpg
    Exif-Daten
    Schatz in der Ruine-b-1MP.jpg
    479,9 KB · Aufrufe: 87
  • Gold in der Ruine-b-1MP.jpg
    Exif-Daten
    Gold in der Ruine-b-1MP.jpg
    433,1 KB · Aufrufe: 172
... die Idee ist sehr gut, was mich allerdings stört daß in #1 die Klunkern derart deutlich erkennbar sind. Spätestens was vom schräg einfallenden Licht nicht direkt angestrahlt wird und im Schatten der jweielig höheren Stufe liegt, sollte abgedunkelt werden.
Siehe auch in #2- hier einen Helligkeitsverlauf ausschließlich auf die Barren, das würde m.E. deutlich realistischer wirken und mehr überzeugen.

Hallo Zusammen,

@fstrade, da hast du leider recht.

@Jock-l, du hast sicher auch recht, ich wollte aber das wertvolle an diesem Bild durch Überstrahlung noch weiter hervorheben. Und erfahrungsgemäß ist es ab einem gewissen Punkt immer Geschmacksache ob man hier etwas mehr von dem Einen oder dem Anderen nimmt, dennoch vielen Dank für die konstruktive Kritik.

@Stefen, ich danke dir.

Gruß, Udo

...dann lass dich mal nicht von der braunen Fraktion erwischen - die wollen das Gold doch sicher für sich beanspruchen...........

CARPE NOCTE

Klaus

...

P.S. Erstellt mit Cinema 4D und Photoshop

Coole Idee und schön umgesetzt. Besonders das Bild mit den Goldbarren gefällt mir sehr gut.

Allerdings möchte ich hier eine kleine Kritik los werden:

Der Barren links unten hat nicht mehr die typische Trapezform. Er sieht eher aus wie ein Schachtel mit 90°-Kanten. Kommt das durch irgendeine perspektivische Verzerrung in C4D?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten