• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hurra! Es gibt noch was umsonst - Remote Control 4 free

Heng-Sten Berg

Themenersteller
Da hab ich mich ja gefreut - meine unnütze Universal-Fernbedienung kann die Nikon D80 fern auslösen.

Einfach auf Code Sanyo (182) stellen. Mit [7] löst die Kamera aus.

Toll!

Gruss Hengs

P.S.: das ist keine echt neue Nachricht, aber für mich schon :)

PPS: Okayokay - es steht schon bei den FAQ's. Also vergesst diesen Beitrag :mad:

Zuletzt bearbeitet:
wo steht das?

komisch, meine drecks D50 macht nichts. habe sie auf fernausloeser gestellt (dieses symbol im LCD screen) und alle Sanyo Codes durchgegangen...komischerweise finde ich in meiner Liste keinen 182 fuer Sanyo. Sind eh 4stellige codes bei mir...hm

chris

komisch, meine drecks D50 macht nichts. habe sie auf fernausloeser gestellt (dieses symbol im LCD screen) und alle Sanyo Codes durchgegangen...komischerweise finde ich in meiner Liste keinen 182 fuer Sanyo. Sind eh 4stellige codes bei mir...hm

chris

Die Codes hängen von der Fernsteuerung ab, nicht vom Zielgerät.
Meine Erfolgsfaktoren waren:
1) Fernsteuerung jeweils auf die richtige Gerätetaste (z.b. [AUX] oder [SAT]) programmieren
2) jeweils mehrere Tasten ausprobieren
3) an meiner D80 geht die Empfangsbereitschaft für Fernauslöser jeweils nach rund 10 (?) Sekunden zurück in den Normalmodus. Also vor jedem neuen Test wieder neu einstellen!!
4) der IR Sensor ist bei der D80 vorne links oben - dort also auch am besten draufhalten

AW: Hurra! geht auch mit der X-Box Fernbedienung

... beim meiner D50 löst auch die X-Box DVD-Fernbedieungn aus: Taste '0'

Es ist bestimmt sinnvoll nach alternativ-Fernauslösern zu suchen.

Habe eine ML-L3 bei Amazon bestellt erst diese Woche bekommen. Bestellt um Weihnachten. 6 Wochen Wartezeit. Angeblich hat Nikon Lieferschwierigkeiten.

Allerdings ist es schon nett den ML-L3 Fernauslöser zu haben, weil die so schnön flach und klein ist. Wenn ich daran denke, immer meine riesen Fernbedienung mit mir rumzuschleppen... . Und 20 Euro sind auch nicht die Welt. Aber wie oft braucht man die wirklich? Und muss man die in der Foto-Tasche bei sich haben?

da ich nicht gerade geduldig bin, kann man sich daran schon die zaehne dran ausbeissen...ich habe eine philipps fernbedienung.
programmiere immer auf "TV" und bin jetzt schon einen haufen an Codes durchgegangen....argh
habe den remotecontrol ausloeser in der kamera auf 15min gestellt, brauche also nicht immer wieder anstellen

EDIT: @ Schmieda
besten dank, funzt bestens !

mfg
chill

Zuletzt bearbeitet:
..also ich schlepp sicher nicht so einen Klotz mit.
Nicht bei 20 ? für das Original...

Hallo - endlich kann ich die XBox FB 'mal benutzen...

Das mit der "0" funktioniert zwar, aberich muss unendlich lange vor dem IFRot Empfänger rumwinken, bis die Kamera endlich ausloest. Anscheinend gibt es keinen optimalen Winkel...
Gruss,
Frank

Hi,

habe meine alte Medion MD 4689 aus dem Keller geholt und siehe da.... funktioniert tadellos.

Super Tip !! :top:

bei mir klappt das iwie nicht :( ich hab hier mehrere FB ausprobiert. aber was meint ihr mit der Sanyo nummer?? Ich versteh das alles nich :?

Gemeint ist nicht, dass Du jetzt einfach die normale FB Deines Fernsehers, oder Deines CD-Players nimmst und da auf ne Taste drücken kannst, sondern DU brauchst schon eine "Universal-FB" - also eine Lernbare (die gibt´s überall ganz günstig zu kaufen).
Du kannst dann in diese "Universal-FB" anhand einer Tabelle die Codes Deiner ganzen Geräte (TV-Video-CD-DVDPlayer...) eingeben und dann mit einer FB alle Geräte bedienen.
Und dementsprechend dann nach Eingabe eines Sanyo-Codes und drücken einer bestimmten Taste auch Deine Cam auslösen...

Gruß Andy

Wie geil is das denn. Ich glaub ich werd jetzt auch mal die alte Universalfernbedienung rauskramen und mal ein bissen rum testen.
Gibt es nich irgendwie eine Möglichkeit das man das ganze auch mit seinem Handy hin bekommt. Sieht doch bestimmt lustig aus wenn einer seine Kamera, in 3 metern entfernung mit einem druck auf sein Handy auslöst *g*

Hi,
auch ein Nachtrag von mir:

Für Besitzer einer Oneforall (...) ist es im TV-Modus (notfalls eine der anderen Gerätetasten auf "TV-Modus" umprogrammieren) der Sanyo-Code 0011.

Damit funktionieren zumindest einige der Zifferntasten und lösen meine Nikon D80 zuverlässig aus.

Gruss,
Marcus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten