• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hundeportrait - was besser oder anders?

phiga

Themenersteller
Hi,

so hab jetzt lange mitgelesen und ne Menge im TIPS&TRICKS mitgelesen - und trau mich jetzt auch mal *g*

Das Foto hab ich vor nem guten Monat gemacht - leider war der Himmel nicht wirklich blau.

Hab per EBV die automatische Tonwertkorrektur drüber laufen lassen und noch n bisschen unscharf maskiert...hab mal meinen Versuch mit CS dazugetan, das erste Bild ist unverändert.

Was habt Ihr noch für Tipps die ich gestalterisch anwenden könnte? Sowohl in der EBV als auch "Bildtechnisch"?

Bilder unter:

http://www.phiga.de/pic/Hundeportrait1phiga.jpg
http://www.phiga.de/pic/Hundeportrait2phiga.jpg

greetz phiga

Hallo,

also:
a) gegen den grauen Himmel kannst Du nix machen :)
b) gegen die Unschärfe bei den Augen schon. Du hast meines Erachtens auf die Schnauze fokussiert - auf die Augen wäre besser gewesen.
Leider sind die Exifs nicht dabei - so kann man nicht sagen ob eine größere Blende evtl. noch möglich gewesen wäre um die Tiefenschärfe anzuheben.
c) sonst sehr schöne Bildaufteilung - gefällt mir sehr gut.

Gruß
Markus

cumulus7 schrieb:
Hallo,

also:
a) gegen den grauen Himmel kannst Du nix machen :)
b) gegen die Unschärfe bei den Augen schon. Du hast meines Erachtens auf die Schnauze fokussiert - auf die Augen wäre besser gewesen.
Leider sind die Exifs nicht dabei - so kann man nicht sagen ob eine größere Blende evtl. noch möglich gewesen wäre um die Tiefenschärfe anzuheben.
c) sonst sehr schöne Bildaufteilung - gefällt mir sehr gut.

Gruß
Markus
Unterschreib.

Trotzdem ein gelungenes Portrait.

Gruß
Sascha

cumulus7 schrieb:
eine kleinere blende steigert die schärfentiefe ;)
große zahl - > kleine blende

Ich finde das Portrait sehr gelungen. Bei meinem Hund ist es verdammt schwer, ein geignetes Foto zu machen, sie muss immer ihren Kopf bewegen... :o

merci @all

werd das nächste Mal versuchen auf die Augen scharf zu stellen - steht ja auch schon öfters hier im Forum drin, nur das Forum hab ich leider nach der Fotoserie erst gefunden *g*

Schöne Ostertage euch allen

phil

WERBUNG
Zurück
Oben Unten