• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Hülle für EOS R5 mit Pancake

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 47461
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 47461

Guest
Hallo,

Ich suche eine kompakte Hülle für eine Canon EOS R5 mit einem RF 28/2.8 Pancake. Hat da jemand vielleicht einen Tipp?

Momentan habe ich unterwegs meist eine Fuji X100T im Rucksack dabei, aber die kommt langsam in die Jahre. Damals war das eine gute kompakte Alternative zur DSLR, aber jetzt wäre die DSLM mit Pancake wohl kaum größer.

Schöne Grüße, Robert

Die Matin hat leider nicht gepasst, auch in L geht die R5 mit Pancake nicht rein.

Dafür habe ich jetzt eine sehr schöne Lederhülle von Artisan&Artist gefunden. In deren kleinere ACAM-77 geht sich die Kamera mit Pancake gerade so aus, ich hab dann die größere ACAM-78 genommen, da ist noch gut Platz für einen Gurt, und vielleicht auch mal ein klein wenig größeres Objektiv wie das RF 50/1.8. Beide Größen gibt es in den Farben Schwarz und Braun.

Auf der Website finden sich auch ähnliche Taschen aus Polyester, die sind ein wenig günstiger, aber auch nicht gerade billig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von C-Rope gibt es Neopren-Beutel mit Fleece-Fütterung. Für eine Canon EOS R5 mit einem RF 28/2.8 Pancake reicht die Größe S.
Ich hatte mir aber gleich das Dreierpack S - M - L gekauft, um im Daypack des Kamerarucksacks eine zweite Kamera mit angesetztem Objektiv flexibel unterbringen zu können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten