• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hüfttasche: Lowepro Inverse AW 100 oder 200 - hat die schon jemand?

eddiriba

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe mir eben die Sony Alpha 300 bestellt, dazu ein Sigma 17-70. Nun suche ich dafür eine passende Hüfttasche. Sie sollte möglichst kompakt sein, neben der Kamera mit o.g. Objektiv, einem zusätzlichen Zoom-Objektiv 70-210, Akku und Cards muss eigentlich nichts hinein (vielleicht noch mal ein Zusatzblitz).
Dafür sind mir die neuen Taschen der Lowepro Inverse AW Serie aufgefallen, die 100er würde mir wohl reichen.
Wäre schon, wenn jemand eine der Taschen bereits hätte (sind ganz neu) und hier kurz seine Erfahrungen damit kundtun würde. :top:

Ich habe die mir bestellt!kann erst nächste Woche was sagen!Gruß Loben

Ich habe die mir bestellt!kann erst nächste Woche was sagen!Gruß Loben

Hey klasse! Die 100er oder die 200er?
Bitte melde Dich, wenn Du sie hast! :top:

Gruß

Da ich schon ein Rucksack habe die AW 100.Natürlich melde ich mich!Bei Amazon ging die weg wie warme Semmel.

N´Abend,

die AW 100 ist heute bei mir eingetroffen (in anthrazit/grün, war deutlich billiger als die anderen Farben - unter 50,-- bei Amazon).

Ich werde das Teil behalten.

Ist relativ klein, macht einen widerstandsfähigen Eindruck.

Eine 5D mit BG und aufgesetztem 24-135mm Tamron + 2 Objektive bis etwa 110mm Länge gehen rein, zusätzlich Kleinkram. Möglicherweise gehts auch mit ein wenig größeren Objektiven, wenn es eine 400D ist, da warte ich noch auf mein Paket.

Alles gut gepolstert. Gewohnte Lowepro-Qualität.

Vielleicht kann ich am Sonntag ein paar Fotos reinstellen.

LG

Maddin

Ha, sehr schön. Eine Sony Alpha mit aufgesetztem 17-70, ein zusätzliches Zoom und ggf. eine Festbrennweite müssten also neben Kleinkram in die 100er passen, oder?

Geht alles in die 100er rein, obwohl es eine sehr schöne kompakte Tasche ist. Ich habe die 300D mit Sigma 17-70 (aufgesetzt), zusätzlich ein Tele und noch eine kompakte Cam und einen MiniDV Camcorder (Sony TRV14E). Geht alles rein in die Tasche. Angenehm zu tragen und extrem praktisch (ohne Rucksack abnehmen die Kamera aus der Tasche nehmen).

Ich denke, dann reicht die 100er für mich wohl völlig aus. Nichtsdestotrotz würde ich mich über weitere Beiträge hier freuen, insbes. in Bezug auf Praxistauglichkeit ("sitzt" die Tasche, verrutscht sie vielleicht, wie gut bekommt man die Cam raus, drückt vielleicht was etc.)
Gruß!

Hallo,

ich habe seit gestern die Inverse 200 AW in "blattgrün". Sie sieht schon mal ausgesprochen gut aus! :D

Ich war mir, selbst nach einem Besuch beim Händler und vielem Gerede und Öffnen und Schließen der Tasche nicht so sicher. Deshalb habe ich sie mir kurzerhand im Internet bestellt. Dazu noch die Nova 170 AW und Nova 180 AW. Ich brauchte einfach einen Vergleich.

Hintergrund: Meine Frau und ich sind bald in Kanada und werden dort auch ausgedehnte Wanderungen unternehmen. Ich besitze bereits einen Cumpler Rucksack (THE ROYAL COURT), doch möchte ich meine E-510 immer schnell griffbereit haben.

Zuhause konnte ich nun schön mit angezogener Regenjacke und Rucksack prüfen/simulieren, welche der drei Taschen sich am besten eignet und wie sich die Dinge verstauen lassen. Ich habe mich für die Inverse entschieden. Der Tragekomfort ist, soweit ich das bisher beurteilen kann, ausgesprochen gut. Der breite Hüftgurt und dazu der Schultergurt lassen einen die Tasche kaum noch spüren. In die 200er passt meine E-510 mit 42er-Objektiv. Das 150er, dazu mein Camcorder (DCR-HC17 von Sony) und ein Blasebalg finde ebenfalls noch Platz. Ein paar Speicherkarten und sogar noch max. 2 Wasserflaschen mit 0,5 Liter könnte ich noch unterbringen, dann ist aber Schluss.

Gern kann ich nach Kanada (im Oktober) berichten, wie sich die Tasche gemacht hat. Super finde ich übrigens auch, wenn man sie ohne Rucksack trägt, dass man sie wunderbar auf den Rücken drehen kann (nur den Hüftgurt benutzen) und ganz einfach nach vorne drehen kann, wenn man an die Tasche muss. Ähnlich wie ein Slingshot.

Fotos stelle ich, bei Bedarf, gern zur Verfügung!

Danke für Deinen Beitrag! Ich habe mir die 100er gestern bestellt, bin aber guter Dinge, dass das Teil für mich passt!

hallo,

weiss jemand, ob die eos 400d mit kitobjektiv 18 - 55 und angebautem speedlite
580 in die tasche passt?
quer vielleicht?

hat da jemand erfahrungen?

schöne grüsse,

guido

hi

auch von mir eine frage die in ziemlich die selbe kerbe schlägt.
glaubt ihr reicht diese tasche aus um darin meine cam+objektiv, zoom objektiv sowie aufsatzblitz und kleinmaterial zu verstauen?

Habe beide und würde an deiner Stelle eher zur 200er greifen.
Ich kenne zwar die Maße deiner Ausrüstung nicht, kann mir aber vorstellen, daß es bei der 100er ziemlich eng wird.
Außerdem ist der Unterschied von den Außenmaßen nicht so groß.

Gruß Tom

Passt eine Eos 600 oder 60 mit BG und angeschlossenem 70-200 4.0 is, ohne weitere objektive, mit kleinzeugs, flach in die inverse 200?

Würde die inverse 200 gerne beim radfahren benutzen, oder wandern, oder einfach nur auf fototouren, eventuell in kombi mit nem kleinen daypack, wo gegenenfalls ein weiteres objektiv in einer objektivtasche platz finden könnte.

Hauptgrund des ganzen: ich will ohne rucksack unterwegs sein, und ne hüfttasche ist dann das beste tragesystem...

Besten dank für eure hilfe, und eventuell ein foto? :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten