• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hubschrauber Serie

wiese3

Themenersteller
Hallo
Letzten Wochenende hatte ich ein shooting mit einem Heli :p
Ich hoffe es gefällt.
Das verkleinern hat die Bilder leider weich gemacht :grumble: Das muß ich noch üben.
Vielleicht hat ja jemand gute Tips.

Extrem mittig und dadurch etwas langweilig.
Zu kurze Belichtungszeit, deswegen keinsterlei Dynamik in den Rotorblättern.
So frei Schnauze hab cih mit 1/250s die besten Ergebnisse bei Hubschraubern erzielt, dass dann schonwieder Ausschuss wegen Bewegungsunschärfe dabei ist sollte klar sein.
lG

Sorry wenn ich so hart bin, aber mir gefällt keines. Nur das letzte hätte wenn du näher dran wärst Potential. Die anderen sind mittig, ohne Dynamik und auch technisch nicht perfekt. Sorry.

Aber nimms sportlich, ich hab auch erst neulich wieder mein Fett wegbekommen :D

Kann mich dem nur anschliessen, auch aus eigener Erfahrung. Bei mir waren es Auto Mitzieher die misslungen sind ;)

Durch die viel zu kurze Verschlusszeit wirkt z.B. der Heli auf Bild 1 so, als ob er jeden Moment vom Himmel fällt. Die anderen Helis sind u.a. abgeschnitten, genauso wie die Detailaufnahme, auf der nicht rüberkommen will, welches "Detail" gezeigt werden soll(der Heckrotor ist abgeschnitten).

Aber einfach weitermachen und dann wird das schon :)

zu Deiner Verteidigung sei gesagt, dass du Dir auch ein "schwieriges Exemplar" rausgesucht hast. Grad für die zweiblättrigen brauchts sehr lange Verschlusszeiten - selbst die genannten 1/250 werden nicht reichen. Versuchs mal mit mit den vierblättrigen ala BK-117 oder EC-135 / EC-635..oder gleich den "Dicken" ala CH-53, Super Puma...oder Merlin (hier ein bsp. 1/125sec):

Hallo miteinander
Danke für kritischen Antworten.
Ihr habt ja recht, das die Dynamik fehlt, aber es war ja das erste mal für mich:p.
Ich hab auch noch Foto´s mit längerer Belichtungszeiten. aber nicht länger wie 1/500 sec.
Bei den Bilder 1 - 5 war es halt so, das der Pilot (den ich kenne) direkt und auch ziemlich tief auf mich zugehaltet hat.In dem Moment hatte ich keine Zeit mehr an der Kamera zu drehen:o
Aber nächstes mal pass ich besser auf.:angel:
Auf dem nächsten Foto ist auch gut erkennbar was für ein Spaß die Jungs hatten.:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten