• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hübsche Singer Songwriterin :: Musikvideo

dkvideo

Themenersteller
Hallo zusammen ...

Gerne möchte ich auf diesem Wege meine letzte Musikvideoproduktion teilen.
Vor der Kamera stand die junge Singer/Songwriterin Claudia Walcher alias OnCloud mit Fly All Over.

claudia-walcher-dkmotion.png

Hier der Link zum Video:
Fly All Over Music Video

Gedreht wurde innherhalb von 3 Stunden an einem sonnigen Vormittag.
Folgendes Equipment fand Einsatz:

Canon Eos 7D
Nikon 10.5mm 2.8 Fisheye
Nikon 70-210mm 4-5.6 Zoom
Carl Zeiss 50mm 1.4
Novoflex EOS NIK Adapter
RedRockMicro Follow Focus
Rode NTG2 Microphone
Microphone Tripod
Zoom H4
Manfrotto 526 Tripod
Glidetrack + Manfrotto 501 Head
Delamax Reflector

Wir würden uns über Feedback sehr freuen,
liebe Grüsse,
David

Tolles Video, schön von den Perspektiven gewählt und auch gute Wechsel der Perspektiven mitten drin, wird also nicht langweilig und das Ende mit dem einfach zur Seite wegfahren gefällt mir auch. Hat was ;) Ton ist auch klasse. Vor allem auch schön, dass du ne Perspektive gewählt hast, wo man direkt mal auf die Saiten sowie auf die Hand beim Ton und Akkord greifen gucken kann, sowie auf den Anschlag, das mag ich immer besonders bei solchen Musikvideos.

Grundsätzlich echt gut, besonders auch die Pusteblumensamen die ins Bild fliegen.
Was mir aber auffällt/mich stört:
-Wechsel der Farbtemperatur, der Hautfarbton spring sehr oft zwischen rot und gelb, das störte stark.
-IMHO zuviele recht "nahe" Portraits und etwas zu wenige Totale. Macht den Eindruck als solle man das drumherum nicht sehen. Dadurch wirkt es etwas eintönig auf Dauer.

Vielen Dank für das Feedback! Die Meinung, dass ich mit dem Reflektor zu nahe dran war kann ich nicht ganz teilen - ist ja ein Musikvideo, da darfs für meinen Geschmack durchaus etwas kontrastreicher sein ...

Daniel muss ich recht geben - der Wechsel der Farbtemperatur ist für mich auch störend - war halt wirklich ein recht schnelles Projekt ... Bin auch der Meinung, dass ein paar weitere Shots gut gewesen wären - hatte aber nur welche mit dem Fisheye gemacht - das passte mir dann leider nicht mehr ins Gesamtprojekt.
Anyway, nochmals Danke fürs Anschauen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten