• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Huawei P30 Pro: Blende + Belichtungszeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fotomenschin

Themenersteller
Mit dem Huawei P30 Pro möchte ich gerne Blendensterne bei Dämmerung/Nacht fotografieren. Bisher konnte ich weder im Nacht- noch manuellen Pro-Modus die Option finden, sowohl Blende als auch Belichtungszeit manuell anzupassen. Weiß da jemand Rat?

Der Blendenmodus fügt per Software Bokeh (Hintergrund-, Vordergrundunschärfe) hinzu. Die Blende ist wie bereits gesagt fix.
-> Bendensterne nada.
Die Belichtungszeit kann man im Pro-Modus einstellen

Gilt für mein P20 Mate Pro. Ich nehme an beim P30 Pro ist es auch so.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstehe, besteht physikalisch nicht die Möglichkeit der Blendeneinstellung, sodass diese im Blenden-Modus nur simuliert wird in Bezug auf Tiefenschärfe? Das würde erklären, warum die Option nicht im Pro-Modus auszuwählen ist... Schade.

So wie ich das verstehe, besteht physikalisch nicht die Möglichkeit der Blendeneinstellung, sodass diese im Blenden-Modus nur simuliert wird in Bezug auf Tiefenschärfe? Das würde erklären, warum die Option nicht im Pro-Modus auszuwählen ist... Schade.

Kannst du mal Ergebnisse zeigen, also wie der Sternenhimmel da generell aussieht?

Hab mir mein P30 Pro bestellt und es sollte heute oder morgen kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten