• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HP kostenlos???

Marion78

Themenersteller
Hallo

wo kann man denn gut und kostenlose HP´s erstellen?
Habt ihr vielleicht Beispielseiten?
Danke schonmal.
LG,Marion

Das ist entweder das falsche Forum hier, oder Du solltest mal näher spezifizieren was Du genau machen möchtest (eventuell Bildergalerie o.ä.???)

Sonst könnte man auch fragen: Wo kann ich mir gut und kostenlos ein Vogelhäuschen bauen? Oder auch ein Brett ans Knie nageln....

Also: Was genau hast Du vor?

Mfg

Conny

Lass die Finger von kostenlosen Dingen.
Entweder Du hast Werbung oder Du kommst später nicht mehr an Deine Daten.

Nimm Dir ne Domain und ein bissl Webspace und ein kostenloses Template ... kostet 2-3€ pro monat und du hast was eigenes.

Lass die Finger von kostenlosen Dingen.
Entweder Du hast Werbung oder Du kommst später nicht mehr an Deine Daten.

Nimm Dir ne Domain und ein bissl Webspace und ein kostenloses Template ... kostet 2-3€ pro monat und du hast was eigenes.

Das lässt sich so unterschreiben! Dann passt nämlich auch die Geschwindigkeit und bei den meisten Anbietern hast du noch Support und und und...

da kann ich nur beipflichten ...

die Werbung, die Du im Regelfall bei 'kostenlosen' Angeboten einfängst, ist nicht immer die, die Du dir wünscht :angel: ...

ich habe meinen web space hier gefunden ...

okay danke
Möchte halt meine Fotoarbeiten dort vorstellen.
Wenn ich noch Ahnung vom selber erstellen hätte....

den Weg zum web space haben wir dir ja gezeigt :D ... jetzt noch JALBUM - freeware :top: ... und gut ist's :lol: ...

Ich kann dir Domaingo.de empfehlen und wenn du kein Bock hast dich groß in html einzulesen etc. kann ich das Program Webplus X4 empfehlen von Serif. Kannst dir ne kostenlose Testversion runterladen. Wenn du Ahnung von PS hast kannst du damit was schönes zaubern.

Hallo Marion,

gut und kostenlos geht nicht :) Das Negative in Form von Werbemüll und Geschwindigkeit wird immer überwiegen wenn es kostenlos ist und eine "echte" Domain bekommst Du in der Regel auch nicht.

Ich habe meine Homepage für ein paar Euronen im Monat bei Domainfactory liegen und bin damit rundum zufrieden.

Grüßle
Klaus

Mein Tipp:

www.bplaced.net

Da bekommst du 2GB Webspace kostenlos, es steht aber .bplaced.net in deiner Adresse.

Damit bin ich bis vor ein paar Tagen auch ganz gut klargekommen.

(www.um-cars.bplaced.net)

Dann lerne dir an, wie man mit FTP umgeht und lege dir ein FTP Konto und ein MYSQL Konto über bplaced an.

Dann lerne noch wie man mit Wordpress umgeht und fertig ist eine ziemlich professionelle HP.

Und so schwer wie es sich anhört ist es garnicht.
Es gibt zig Tutorials zu dem Thema im Netz. Da kannst du nix falsch machen ;)

Ansonsten kannst du miach ja auch mal fragen :D

Zu empfehlen ist, wie ich finde, auch noch www.jimdo.de, ist einfach und geht schnell ;)
Nachteile:
- Werbung (immer ein Kasten, unten, an der Seite oder sonst wo)
- die Endung der Homepage ist dann www.XY.jimdo.de

Vorteile:
- kostenlos!
- lässt sich upgraden, sodass die Werbung abgestellt wird usw.
- viele Features
- einfach usw.

Hallo Marion,

ich würde auch lieber ein wenig Geld anlegen und du hast den entsprechenden Suppport vom Provider dabei.

Eine Webseite zu erstellen, wenn man gar keine Ahnung hat, geht mit dem "Magix Web Designer 6" hervorragend. Damit habe ich meine Seite auch erstellt.

LG,
Deni

Hallo Marion,

vielleicht ist schon der bestehende Provider fürs Erste die Lösung. Bei den heute üblichen Flat- und Doppelflatrates ist meistens auch etwas Webspace dabei und vielleicht sogar noch eine .de-Domain. Irgendein Webcreator findet sich auch meistens. Für den allerersten Anfang sollte das reichen. Falls Platz/Geschwindigkeit/Möglichkeiten irgendwann nicht mehr reichen kann man sich immer noch nach was anderem umsehen, die Domain kann man umkonnektieren (KK-Antrag).

So hat man Webspace für kleines bis gar kein Geld, keine Werbung und die volle Kontrolle über die eigenen Daten. Schau mal in deine TK-Verträge rein, vielleicht hast du ja schon was passendes und weißt es gar nicht. ;)

Je nachdem, was du für Ansprüche erstellst und wie deine Kenntnisse in der entsprechenden Software bzw. Scriptsprache sind, können da auch schon mal ein paar Wochen Arbeit zusammenkommen, bis du zufrieden bist.

Zu empfehlen ist, wie ich finde, auch noch www.jimdo.de, ist einfach und geht schnell ;)
Nachteile:
- Werbung (immer ein Kasten, unten, an der Seite oder sonst wo)
- die Endung der Homepage ist dann www.XY.jimdo.de

Vorteile:
- kostenlos!
- lässt sich upgraden, sodass die Werbung abgestellt wird usw.
- viele Features
- einfach usw.

Finde ich auch sehr gut.Bastel mir auch gerade da eine zusammen.
Für den "Normalen" Anwender voll und ganz ausreichend denke ich.

wie wäre es für den Anfang hiermit
http://redio.info/
Die Seite ist sehr gut erreichbar, schnell genug, kann php, ist werbefrei und es besteht keine traffic Beschränkung.

Wenn du zu einem späteren Zeitpunkt upgraden willst, kannst du immer noch zu einem anderen Hoster umziehen. Auch wenn es nur 2-3 € im Monat kostet, meistens sind die Verträge längerfristig (oder?). Sollte man keinen Spaß an der Sache finden, kann man für das Geld auch einmal Pizza essen gehen ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten