• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hoya Pro1 schrott?

brokat

Themenersteller
Vor wenigen Wochen erst gekauft, ein Hoya Super Pro1 PL-CIR (kein HD oder so), ist mir heut morgen beim Filter aufschrauben der Gedanke gekommen, dass er das Geld (es waren 60 Euro) nicht wert ist. Es drehte sich plötzlich nur noch das Glas in der Fassung. Gut, es war kein Drama, den darüber liegenden Schraubring wieder festzuziehen, aber da bleibt doch ein Restzweifel vorhanden. Ist sowas als normal abzuhaken? Die Lieferung war etwas ungewöhnlich, da ich eigentlich eine HD-Version bestellt hatte und dann diesen bekommen habe, mit dem Vermerk "Ersatzlieferung" auf der Rechnung, obwohl die Super-Version laut Liste nochmal 15 Euro mehr gekostet hätte.

ciao, frank

Schraube war lose, jetzt ist sie wieder fest - Problem gelöst. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn se sich nochmals lösen sollte (tut sie wahrscheinlich nicht), ziehst du sie wieder fest. Passiert am Rad, am Auto, am WC- Spülkasten...

Und wenn ich jetzt noch schreibe, dass das bei einem HAMA Filter nicht passiert, ist hier richtig Leben in der Bude!

Grüße, Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten