• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

House of Pain-Lichtspiele

malanja

Themenersteller
Hallohallo,
Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Bild hören!
Eigentlich mag ich das Bild, aber irgendwie bekomme ich da keine ordentliche Bearbeitung zu hin.
Ich würde mich freuen wenn sich mal jemand von euch daran versucht, oder mir ein paar Tipps gibt, was man damit machen könnte...
Oder sagt euch das Bild grundsätzlich nicht zu?

Hi,

Mit House of Pain hab ich als erstes Leid, Schmerz, Geister etc verbunden, nicht aber Lichtspiele. Daher hab ich probiert, das Bild etwas Mystischer wirken zu lassen, indem ich einen Geist eines kleinen Mädchens ans Feuer gesetzt habe ( zumindest probiert es so rüberkommen zu lassen, als wäre es ein Geist) und die Stimmung ansich eher kalt gelassen habe.

Sorry wenn ich Dir da jetzt nicht unbedingt mit weiter helfen kann, aber die Bearbeitung an dem Bild ansich hat mich durch das House of Pain total auf ne andere Bahn gebracht.

Aber wenn Ich es probieren müßte zu verbessern, würde ich mit den Kontrasten, der Sättigung, Schärfe, Hochpass-Filter usw arbeiten. Denke der ein oder andere kann Dir da bestimmt weiterhelfen an einem nahezu unverfremdeten Beispiel.

Greetz Schranzi

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn House of Pain sein - der Look von Videos der gleichnamigen Band?

Den Thumbs nach, die Google ausspuckt, sind hier kühle Farben und harte oder zumindest stärkere Kontraste gefragt. In die Richtung hätte ich auch unabhängig vom Ziel eine Bearbeitung des Bildes oder noch viel besser eine Wiederholung der Aufnahme mit anderem Licht empfohlen.

Das Bild hat auch andere aufnahmetechnische Mängel, die man nachträglich nicht retten kann: Zu viel Unschärfe (evtl. zu nah fokussiert?), und der Ofen(?) überstrahlt massiv.

House of Pain hat hier eigentlich keinen direkten Bezug zur Farbgebung o.Ä. des Bildes, sondern die villa in der die fotos entstanden sind, heißt so. (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=RZkpQd4eFlc&feature=related)
Ich kann das Bild auch anders nennen, wenn das zu sehr irritiert..

Damit dass der Kamin ausbrennt, da hast du schon recht... :/
Hat noch jemand eine schöne Bearbeitung? Vielleicht bekommt ja jemand es hin diesen Effekt zu lindern..?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten