• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hotpixel Eos 1000d

RussenTonne

Themenersteller
Hallo,

ich habe gerade was über die eos 7d gelesen und der Autor des Textes meinte seine 7d habe neu 15 hot- und 1 deadpixel gehabt. Soweit so gut.
Jetzt wollte ich mal wissen was meine Kamera (eine 1000d) so kann und hab mal einen Test drüber laufen gelassen. Der Titel lässt erahnen, dass irgendetwas komisch war und die meisten werde jetzt sicher denken, dass es sehr viele waren, aber so ist dem nicht. Denn es waren genau 2 Hotpixel und 0 Deadpixel.
Und das nach 2 Jahren betrieb und 8000 Auslösungen ! Habe ich nur einfach glück mit meiner 1000d oder ist sie besonders störunanfällig ? Ihr könnt ja mal schreiben, wie viele Hot/Deadpixel eure Kameras so haben.

mfg Lars

Keine Ahnung ... ohne Veranlassung teste ich son Mist nicht.

Keine Probleme die offensichtlich auftreten ... mehr muß ich nicht wissen

Lass Dich nicht verunsichern Patty ... wenn Du bisher keine Probleme hattest, dann isses doch gut.

Wozu Probleme herbei testen, die Du vorher nicht hattest?

Mann o mann ... wat ein Mist

Lass Dich nicht verunsichern Patty ... wenn Du bisher keine Probleme hattest, dann isses doch gut.

Wozu Probleme herbei testen, die Du vorher nicht hattest?

Mann o mann ... wat ein Mist

ach watt :) darum geht es mir nicht *g*

mich würde einfcah nur mal interessieren worum es überhaupt geht... mit meiner 1000er bin ich eh nicht fürs pixelpeeping geeignet :D

alles gut, trotzdem danke!

lg patrick

Donnerwetter, deine Kamera "kann" zwei Hotpixel? Respekt! :ugly:

Nein, ich will garnicht anfangen sowas zu zählen. Ich habe weder die Lust noch die Zeit dazu.

Das sind so Threads die die Welt wirklich nicht braucht.

Gruß Andreas

Wieso braucht die Welt solche Threds nicht ?
Ich fand es nur sehr merkwürdig, dass meine gebrauchte Low-End Kamera
in einigen Punkten doch besser abschneiden als die meisten neuen fast schon professionelle. Mich interresiert sowas eigentlich auch nicht aber ich wollte einfach mal sehen ob Canon gute Arbeit geleistet hat und das Ergebnis fand ich schon mitteilenswert. Und wenn euch sowas nicht interresiert, dann guckt euch den Thred nicht an und lasst ihn sterben.

- Lars

Weil hier unnötig Leute aufgescheucht werden, die eigentlich keine Probleme hatten ...
Jetzt anfangen Teste zu machen und plötzlich hat Canon 10 unzufriedene Kunden mehr ...
Von denen haben zwar 9 ihre Kamera für diesen Test falsch konfiguriert und eigentlich liegt kein technisches Problem vor ... aber sie denken, sie hätten eins.

Und Du bist der Auslöser ...
Pass auf, gleich klingelt der CanonService bei Dir an der Tür und nimmt Dir Deine Kamera wieder weg ... wegen flegelhaftem Verhalten in der Öffentlichkeit mit einer Canonkamera :lol:

@patti ... schmeiß mal die Suche hier an, oder google ... da kriegste viel zu viele Beiträge zu dem Thema.

Meine 350D hatte auch nur 2-4 Hotpixel ... als das Problem hier aufkam hab ich mich auch anstecken lassen ... was ein Schwachsinn ... ohne Probleme zu haben.
Seit dem hatte ich nie wieder Probleme, weder 40D, noch 1D Mk II, 500D, 7D ... hat mich auch nicht mehr interessiert.
Und wenn man weiß wie, kriegt man mit jeder Kamera ein Bild prodziert, das nach 500 Hotpixeln aussieht ... man muß nur das falsche einstellen

Ich fand es nur sehr merkwürdig, dass meine gebrauchte Low-End Kamera
in einigen Punkten doch besser abschneiden als die meisten neuen fast schon professionelle. Mich interresiert sowas eigentlich auch nicht aber ich wollte einfach mal sehen ob Canon gute Arbeit geleistet hat und das Ergebnis fand ich schon mitteilenswert. Und wenn euch sowas nicht interresiert, dann guckt euch den Thred nicht an und lasst ihn sterben.

- Lars

Es gibt keine Kamera ohne defekte Pixel. Ganz einfach. Und in deiner Anleitung
wirst Du sogar drauf hingewiesen. Wieviel Prozent sind 16 Pixel bei 18 MP?
Eben. Verschwindent gering. Wenn es einen stört, es gibt Mittel und Wege
sie zu entfernen.

Gruß Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten