-Silvax-
Themenersteller
Hmm nach meiner Sensorreinigung ist mir erstmal aufgefallen das meine Kamera neuerdings Hotpixel produziert. Sie sind rot und treten schon ab 3 Sekunden Belichtung vereinzelnd auf. Allerdings habe ich auch weisse Punkte gesehen. Erst dachte ich an Deadpixel (Schock) aber wenn ich weniger belichte verschwinden die weissen Punkte genauso wie die roten von daher sind das wohl auch Hotpixel oder ? Können die auch weiss sein ?
Habt Ihr auch dieses Problem ? Gelesen hatte ich hier schon vereinzelnd was da ich aber bisher keine Probleme hatte würde mich mal interessieren wie das so bei Euch ist.
Probiert das mal aus, den Schutzdeckel einfach auf dem Objektiv lassen und mit ISO 400 mal 3-10 Sekunden belichten. Ich weiss das ich bei meiner Nighshotsession in Köln keine dieser Probleme hatte trotz ISO 400. :/
Habt Ihr auch dieses Problem ? Gelesen hatte ich hier schon vereinzelnd was da ich aber bisher keine Probleme hatte würde mich mal interessieren wie das so bei Euch ist.
Probiert das mal aus, den Schutzdeckel einfach auf dem Objektiv lassen und mit ISO 400 mal 3-10 Sekunden belichten. Ich weiss das ich bei meiner Nighshotsession in Köln keine dieser Probleme hatte trotz ISO 400. :/