• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hotpixel bei 30s und ohne bei 30s Bulb

maxi177

Themenersteller
Hallo,

ich habe ein Problem, bei Belichtungszeiten zwisschen 15 und 50s habe ich eine Menge Pixelfehler im Bild, bei 60s jedoch fast nicht.
Bei 30s ist es sehr schlimm, und bei 30s im Bulb Modus ist es viel besser. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Die Anhänge sich 100% Ausschnitte aus JPEGs

Es liegt wohl an der Rauschminderung, des 60s belichtete und das Bulb Bild dauert auch ewig zum abspeichern aber warum macht die oly das nur bei 60s und Bulb?

lg MAx

Zuletzt bearbeitet:
Abend,
die Rauschminderung ist ja an, aber irgendwie macht die Olympus das nur bei 60s und im Bulb Modus (der Rechenzeit der Kamera zu schließen). Aber wieso? Das 60s belichtete Bild ist auch völlig ok nur zwischen drin gibts so viele Hots...

lg Max

aber irgendwie macht die Olympus das nur bei 60s und im Bulb Modus

Hmm, sehr seltsam. Normalerweise greift die Rauschminderung ab 2Sek. :confused:
Nur bei eingeschalteter Serienbildfunktion ist die Rauschminderung deaktiviert.

Thorsten

Hmm, sehr seltsam. Normalerweise greift die Rauschminderung ab 2Sek. :confused:
Nur bei eingeschalteter Serienbildfunktion ist die Rauschminderung deaktiviert.

ja hab auch im Handbuch nachgeguckt, hab mit 2s Selbstauslöser geknipst also irgendwie unbefriedigend, 50s is sehr schlimm, 60s dann top?!

lg Max

Hab mal kurz bei dpreview im Forum vorbei geschaut und diesen Beitrag gefunden. :confused:
Scheint also tatsächlich ein Bug in der Firmware der E-400 zu sein!?
Wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben, als im Bulb-Modus zu arbeiten.

Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten