• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hotelzimmer

ericflash

Themenersteller
Weiter gehts endlich ins warme Hotelzimmer :)
Ich bin immer noch fasziniert wie natürliches Licht so wirken kann.

workshop_20161009-82-Bearbeitet.jpg

Das Licht ist in der Tat sehr schön. :)
In dem Bild sind sehr viele vertikale Linien, das Zeug am linken Rand stört da minimal finde ich, würde ich rausstempeln oder wegschneiden.

Ja sieht irgendwie aus als ob sie noch Friert. Das Licht ist wirklich schön!

Die Schwanenhals Lampe links und der zipfel vom Kopfkissen? würde ich stempeln, und rechts etwas enger nehmen damit der Griff vom Fenster verschwindet.

Ansonsten wieder mal top in Sachen Motiv, Location und Bearbeitung :top:

Die Schwanenhals Lampe links und der zipfel vom Kopfkissen? würde ich stempeln, und rechts etwas enger nehmen damit der Griff vom Fenster verschwindet.

Ansonsten wieder mal top in Sachen Motiv, Location und Bearbeitung :top:

Seh ich genauso. Links würd ich sogar bis zum braunen Balken anschneinden. Also Balken drauf, weiss weg. Mit den Retuschen und dem Schnitt wirkt das Foto nochmal ne ganze spur harmonischer.

EDIT: Das Licht ist übrigens ne Wucht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Bild nicht. Model und Licht sind schön, also lag eine gute Ausgangssituation vor, die jedoch meiner Meinung nicht genutzt wurde. Das Model schaut, als ob vor ihr auf dem Boden eine Tarantel lauert. Die hinteren Linien gehen zwar schön senkrecht, dennoch werde ich als Betrachter das Gefühl nicht los, dass das Bild nach links kippt. Auch der linke Bildrand mit dem Lampenarm, nee, alles nicht wirklich stimmig.

Hammerbild!
Und für alle die keine Fantasie haben, steht sie da vor der Tarantel die aufs Klo muss. Iss doch ok.
Links noch etwas entstören, dann passt es wunderbar.

Gruß Roman

finde das bild ausgesprochen gut, :top:
der ausdruck der dame wirkt für mich überzeugend…
aber ein wenig beschneiden (oben, links und rechts) hätte man das bild
schon noch können.
g chris

Schließe mich an, das natürliche Licht vom Fenster ist toll im Kontrast zum warmen Lampenlicht ! Beschnitt links würde es echt aufwerten. Dafür bietet sich ja die helle vertikale Kante an.

Ich finds immer wieder interessant, was so alles in ihren Blick hineininterpretiert wird, den sie auch schon auf anderen Motiven gezeigt hat ! Sie würde sich sicher freuen zu hören, was sie mit diesem Blick und den angezogenen Schultern alles für Fantasien auslöst ! :D

Jedenfalls eric :top: !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten