• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hotel am Meer

Radomir Jakubowski

Themenersteller
Hi,
wusste nicht ob Architektur oder Landschaft. poste es mal hier, ich hoffe es gefällt.
Canon eos 10d + 24-85er

Ich finde der Vordergrund ist zu praesent im Kampf mit dem Hotel ganz oben. Als Betrachter werd ich dauernd hoch- und runtergerupft und kann das Bild nicht wirklich geniessen. Gibt mir sogar das Gefuehl jeden Moment in das Gestein da zu fallen. Das Hotel hat meiner Meinung nach viel zu wenig Bildplatz abbekommen. :o

Ausserhalb dieser Meckerei ist es ein schoenes, gut eingefangenes Motiv. :)

Das seh ich auch so ähnlich. Vieleicht mal Hochkant fotografieren und dann das Hotel und den Strand in der unteren Hälfte oder im unteren Drittel des Bildes lassen, den oberen Rest nur mit Himmel ausfüllen.

Läßt sich natürlich immer leicht sagen... :o

Was wolltest du in den Vordergrund stellen? Ich denke, man würde viel weniger auf das Hotel achten, wenn es nicht im Titel stehen würde.

Naja, ihr kennt mich ja, für mich steht die Natur im Vordergrund. So habe ich hier das hotel Spontan in den hintergrund einfließen lassen. :D ich wollte eigentlich schöne FelsenBilder machen mit schön weichem Wasser. :eek: dann kam mir aber dieser einfall. :rolleyes:

Ich finds schön, allerdings stimmt die Bemerkung mit dem Vordergrund. Entweder mehr Luft über dem Hotel (mehr in die Mitte damit) und/oder mit der Tiefenschärfe spielen, so dass der Vordergrund unscharf wird.

Sacha

Ich würde es zu "Landschaft" zählen.

Ich schließe mich den Vorrednern mal nicht an. Finde das Motiv sehr interessant - gerade wegen der Aufteilung Vorder- und Hintergrund. Aber so sind die Geschmäcker (zum Glück) verschieden. Die lange Belichtung wäre IMHO aber gar nicht notwendig gewesen, da die neblige See eigentlich nicht mehr zur Bildaussage beiträgt, ja sogar fast untergeht. Trotzdem schön! :)

Nikononkel schrieb:
Die lange Belichtung wäre IMHO aber gar nicht notwendig gewesen, da die neblige See eigentlich nicht mehr zur Bildaussage beiträgt, ja sogar fast untergeht. Trotzdem schön! :)

in der Nacht ist es halt dunkel. Da ist nichts mit kurzer Belichtungszeit ;)

Habe auf blaue Stunde und Filter getippt. OK, lass es mich anders ausdrücken: Am Tag wäre das Bild genauso interessant geworden. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten