• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Horseshoe Bend - Frage zu Design für Poster

klinkee

Themenersteller
Hallo miteinander!

Ich hatte diese Jahr das Glück und konnte die Horseshoe Bend fotografieren.

Bekannte von mir wollen sich das Bild ins Büro hängen und ich möchte natürlich, dass da mein Name verewigt wird. Deswegen habe ich zu diesem Design gegriffen und wollte mal eure Meinung hören.

Was haltet ihr davon, bzw. was würdet ihr anders machen?

Schon mal Danke für die (hoffentlich) zahlreichen Anregungen...

--
Harald

Das Bild ist Klasse und den Rahmen mit deinem Namen finde ich OK, für ein Poster, allemal besser als wenn du es in das Bild reingeschrieben hättest. Für dich selber würd ichs ohne Namen nochmal drucken lassen :)

Hallo Harald,

ich finde das Bild super!

Das ist doch in der Nähe von Flagstaff, oder? Ich war im Juni auch im Südwesten der USA, da bin ich aber leider nicht vorbeigefahren... Na ja, es gibt bestimmt ein nächstes Mal ;)

Grüße
Christian

Ich finde, dass du es mit der EBV ein wenig übertrieben hast, um das ungünstige Licht zu kompensieren.

Stimmt! Das ist auch die Version für die Galerie im Internet. Da muss es richtig knallen, wenn es schon so klein betrachtet werden muss.

Die Endversion zum Drucken muss ich noch mal bearbeiten. Hier gehts mir nur um den Rahmen! :cool:

Hallo Harald,

ich finde das Bild super!

Das ist doch in der Nähe von Flagstaff, oder? Ich war im Juni auch im Südwesten der USA, da bin ich aber leider nicht vorbeigefahren... Na ja, es gibt bestimmt ein nächstes Mal ;)

Grüße
Christian

Na nicht ganz... Eher in der Nähe vom Lake Powell (Page). Ist auch schön zu erreichen. Neben der Straße parken und 20 Minuten durch den Sand wandern...

Wenn du wieder dort bist, besuch auch unbedingt 'The Wave' (Wikipedia). Da wollte ich unbedingt hin, hab aber erst vor Ort erfahren, dass man sich da anmelden muss. Das ärgert mich heute noch schrecklich!

Ah, ok, Lake Powell waren wir auch :) "The Wave" muss ich mir auf jeden Fall merken - auch, dass man sich vorher anmelden muss. Wir sind in den 3 Wochen Urlaub eh schon soooo viel rumgefahren, die Zeit war aber fast schon zu kurz, es gibt in den USA einfach so viel schönes zu sehen :) Muss auf jeden Fall wieder hin!

Warst Du im Antelope Canyon? Ist ja auch in der Nähe von Page.

Hallo,

wirklich tolles Bild! Landschaft und Farben sind beeindruckend.

Ich finde der Rahmen mit Namensnennung passt. Wirkt nicht zu aufdringlich.

Was mich aber etwas stört ist die Schriftart des Schriftzugs "Horseshoe Bend". Diese sollte vllt. mit der Schriftart des Namens abgeglichen werden.

MfG Marcihub

Ah, ok, Lake Powell waren wir auch :) "The Wave" muss ich mir auf jeden Fall merken - auch, dass man sich vorher anmelden muss. Wir sind in den 3 Wochen Urlaub eh schon soooo viel rumgefahren, die Zeit war aber fast schon zu kurz, es gibt in den USA einfach so viel schönes zu sehen :) Muss auf jeden Fall wieder hin!

Warst Du im Antelope Canyon? Ist ja auch in der Nähe von Page.

Jetzt werden wir gleich eine auf den Deckel bekommen, wenns weiter ins off Topic abdriften... :eek: Aber egal! Im Antelope waren wir nicht. Wir waren zwar dort, mir hat die Führung aber zu lang gedauert, weil ich ja noch zur Wave wollte... Also zwei Highlights verpasst! :grumble:

Hier mein Reisebericht! Den hab ich live von der Reise geschrieben, deswegen ist er noch nicht zu 100% fertig, aber wird dich sicher interessieren! :top:

Hallo,

wirklich tolles Bild! Landschaft und Farben sind beeindruckend.

Ich finde der Rahmen mit Namensnennung passt. Wirkt nicht zu aufdringlich.

Was mich aber etwas stört ist die Schriftart des Schriftzugs "Horseshoe Bend". Diese sollte vllt. mit der Schriftart des Namens abgeglichen werden.

MfG Marcihub

Hm... muss ich mal probieren. Ich dachte, es wär besser wenn der Schriftzug für Location etwas aufdringlicher ist, der Name etwas dezenter!

Hallo
Das Bild ist an sich schön, aber ich warte auf den Tag, an dem man dieses Motiv mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen bekommt. So ist es leider ein alter Hut.

Gruß
Sebastian

Hallo
Das Bild ist an sich schön, aber ich warte auf den Tag, an dem man dieses Motiv mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen bekommt. So ist es leider ein alter Hut.

Tja, das Schicksal teilen viele popluläre USA-Motive. Der Horseshoe Bend macht da leider keine Ausnahme.

Hinzu kommt, dass man am Horseshoe Bend meistens fototechnisch gesehen zur falschen Tageszeit ist und außerdem offenbart er seine volle Schönheit wirklich nur bei Sicht der vollen Krümmung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten