• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Horroreffekte mit Photoshop?

andi_350d

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich möchte für eine Halloween-Einladung an Freunde ein bisschen mit Photoshop "spielen" und Personenfotos so modifizieren, dass sie möglichst gruselig aussehen.

Habt ihr Tipps für mich? Am besten natürlich mit Beispielen und/oder Links.

Also es geht mir nicht um nicht so sehr um Location, Schminke etc., sondern mehr darum, wie man durch EBV leicht entsprechende Effekte erzeugt. Es soll ja auch nur zum Spaß sein.

Selbst habe ich bisher nur etwas mit dem Burn-Tool um Augen und Mund experimentiert, gibt einen leichten Zombie-Effekt.

Viele Grüße,

Andi

eine ebv-frage gehört dann doch wohl eher in das ebv-forum als in "tipps&tricks zur fotografie".
schieb ...

Du könntest dir Schädel besorgen und entsprechend montieren z.B. Auch mit Blut-Burshes arbeiten.
Schau dich bei Deviantart um zur Inspiration, das sind schon krasse Bilder dabei.

gruss

Hallo!

Ich hab mich mal selbst "zombifiziert". Ist im Prinzip ganz einfach: Du brauchst nur gute Texturen und ein klein wenig Erfahrung im Photoshop. Ich wollte ohnehin mal ein Tutorial dazu machen. Besteht Interesse?

Abend!

ja auch von mir ein danke schön.

du stellst immer ein bild von dir ein, könntest du nicht mal ein bearbeitetes einstellen. :lol:

mfg Andi

Auch erstmal Danke @Belial
und könntest du mal:
Nun kommt mein absoluter Favorite: #455676 (Uploaded by Quevaal), der einen Kratzer auf der Wange simuliert. Hierfür wird die Textur mittels Warp-Funktion an die Wange angepasst (gebogen):
Das mit der Warp funktion und dem Biegen etwas präzisiern (hab deutsches PS)?

Also ich weiss nicht. Da besteht doch kaum unterschied zwischen dem Ausgangsbild und dem Endergebnis...
:D :D :D :D :D

Aber im Ernst: wie kommt man auf solche Ideen?

wenn du die ganzen funktionen noch auf deutsch reinschreibst wäre das mehr als prima... hab deutsches ps und kA wie diese spezial wörter funktionen bitte auf englisch heißen sollen, kann deswegen nicht so viel mit deinem tut anfangen :/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten