• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Horror-Raubtiere

VOM-HOHEN-NORDEN-PHOTO

Themenersteller
Bei diesem Bild handelt es sich um einen Ausschnitt aus einer Statue bzw. Plastik im Burggarten des Schweriner Schlosses. Das Bild wurde umfangreich bearbeitet. Welchen Eindruck macht das Bild auf Euch? Wie findet Ihr das Bild?

LG VOM-HOHEN-NORDEN

Auch auf FC: http://fc-foto.de/33177732

Anhänge

Hallo,

ih finde es viel zu stark Bearbeitet.. Die Augen wirken merkwürdig und die S/W Umwandlung finde ich auch nicht gelungen.

......Das Bild wurde umfangreich bearbeitet. Welchen Eindruck macht das Bild auf Euch? Wie findet Ihr das Bild?.........
Ehrliche Antwort, es ist nicht gut geworden. Fang mal bei der Statue an, sie sieht wie mit der Schere ausgeschnitten aus und wurde dann auf ein Stück Foto (Himmel) geklebt. Zu den 3 Ebenen - 2 mal Statue und der Himmel- Dein Vordergrund Protagonist weist einen Schärfentiefeverlauf von scharf (Schnauze) zu unscharf (Ohren) auf. Der Kollege dahinter führt diese Unschärfe weiter fort, dann bammm, haut Dich der scharfe Himmel an, in dem eigentlich die Unschärfe weiter fortgeführt werden müsste.
Die gelben Augen und die Bearbeitung der einzelnen Fotos, wurden schon angesprochen.
Das war so das, was mich sofort gestört hat. Übrigens ein Fehler, den man sehr oft sieht, der einem dann aber auch sofort ins Auge sticht.
Mein Tip, wenn Du dich mit Composing beschäftigen möchtest, schau dir mal ein paar Tutorials im www an oder hole Dir passende Literatur um mal so etwas nachzumachen.

Ich übe mich auch gerade darin und merke, wenn man es richtig gut machen möchte, ist das nicht einfach und mit dem einen oder anderen Rückschlag verbunden.

Hallo Hungrylucy,

vielen Dank für Deine ausführliche konstruktive Kritik. Ich habe daraus gelernt und das Bild überarbeitet. Ausschnitt, Hintergrund, S/W-Umsetzung, die Augen und den Bildausschnitt habe ich jetzt verändert.

Wie gefällts jetzt?

LG

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten