• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hörnletour

Zosko

Themenersteller
Eigentlich wollte ich schon Freitags aufs Hörnle bei Bad Kohlgrub, um den Sonnenuntergang zu fotografieren. Allerdings machte mir da das Wetter einen Strich durch die Rechnung, so dass ich schon am Parkplatz kehrt machte und wieder nach Hause gefahren bin. Am Samstag dann sah mittags das Satellitenbild plötzlich sehr viel versprechend aus und ich machte mich nochmals auf Richtung Bad Kohlgrub. Ich lief mit den Tourenski bis zum Stierkopf, einem vorgelagerten Hügel des Hinteren Hörnles, auf dem ich dann zwei Stunden lang, ganz allein, entspannt fotografieren konnte. Zum Schluss wurde ich mit einem gigantischen Sonnenuntergang belohnt:

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, sehr schöne Serie. Für meinen Geschmack könnten sie lediglich generell ein wenig mehr Schärfe vertragen, was sich durch weiteres Nachschärfen sicherlich noch bewerkstelligen liese.

#1: Im Vergleich zum Rest etwas unspektakulär, aber dennoch schön. Vor allem die Welle aus Licht und Schatten auf der rechten Vordergrundseite gefällt mir.

#2: Toller Sonnenuntergang und der angestrahlte, Warme Schnee auf der linken Seite passt wunderbar. Gleichzeitig ist mir aber Rechts fast ein bisschen viel dunkler Schnee. Würde hier einen klein wenig engeren Beschnitt mit weggenommenen Pixeln Unten und Rechts bevorzugen.

#3: Wunderschön!

#4: Ebenfalls, man könnte sich lediglich überlegen, ob man es vielleicht noch ein klein wenig außermittiger setzt, was allerdings etwas problematisch wäre. Wenn man oben was weg nimmt, hat man den Baum rechts angeschnitten und verliert Teile des schönen Himmels, Unten wird es mit der Hütte schnell zu eng. Von daher, Mittigkeit hat schon seine Darseinsberechtigung^^

#5: Hier fehlt mir irgendwie oben und/oder unten was, ist mir persönlich einfach zu knapp beschnitten.

Danke für deine ausführliche Kritik!
Hab nach dem Verkleinern nicht mehr nachgeschärft, von daher hast du recht.
Ansonsten hast du mit deinen Anmerkungen zu den Fotos absolut recht!

Gruß

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten