• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hong Kong...

*Horst*

Themenersteller
vom Victoria Peak mit Blick auf Kowloon - bei Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, seh nix :(

Edit: Ah jetzt. Hui, beeindruckender Anblick. Steht bei meinen Reisezielen eh weit oben *beneid*

kid77 schrieb:
...Hui, beeindruckender Anblick. Steht bei meinen Reisezielen eh weit oben *beneid*
Jo, es ist eine faszinierende Satdt. Im November machen wir dort ein paar Tage Stopover und wir freuen uns schon sehr darauf. :)

Superbild. Wann hast du das gemacht? Ich dachte, es sieht da jetzt ein bisschen anders aus... :)

Anbei ein aktuelleres (11/2004). Weniger beleuchtete Fenster und leider auch schlechtere Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Aufnahmen. HongKong bei Nacht, egal ob vom Peak oder vom Ferry Pier ist immer ein klasse Motiv.
Kleiner Tip an die, die vielleicht noch mal hinfahren: vom Einkaufszentrum am Peak führt ein Fußweg um den Peak herum. Von dort hat man herrliche Ausblicke auf die Stadt und keine 245 Japaner die versuchen mit dem Blitz die Stadt zu fotografieren. :D
Auch für einen Spaziergang am Tag lohnt sich dieser Rundweg.

Joachim

Dollle Bilder, ihr zwei!
Ich meine auch, dass Horsts Bild etwas älter ist (wohl ein Scan). Da fehlen ein paar Gebäude drauf... :D

keksgehn schrieb:
Superbild. Wann hast du das gemacht? Ich dachte, es sieht da jetzt ein bisschen anders aus... :)

Anbei ein aktuelleres (11/2004). Weniger beleuchtete Fenster und leider auch schlechtere Sicht.
Das war 1996 - also schon ein paar Jährchen her. Die haben damals schon wie die Blöden gebaut und der große Tower neben der Bank of China stand auch noch nicht. Wie geschrieben sind wir in knapp 3 Monaten wieder für ein paar Tage dort. :)

JCD schrieb:
Kleiner Tip an die, die vielleicht noch mal hinfahren: vom Einkaufszentrum am Peak führt ein Fußweg um den Peak herum. Von dort hat man herrliche Ausblicke auf die Stadt und keine 245 Japaner die versuchen mit dem Blitz die Stadt zu fotografieren. :D
Hallo Joachim,

danke für den Tipp, werde ihn dann gerne anwenden.

Zuletzt bearbeitet:
wahnsinns skyline was die da haben - warst wohl auf dem berg.
kenne die skyline (leider nur von bildern) von der anderen seite mit dem berg im hintergrund.
aber so kommts echt auch klasse!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten