• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Honeymoon Lake - Kanada

FrankDSLR

Themenersteller
Hallo !
Ich bin gerade ein paar Tage aus Kanada zurück und habe hunderte von Fotos, durch die ich mich jetzt erst einmal durchwühlen muß :)
Hier sind also die ersten, die ich Euch gerne zeigen möchte. Der Name des Sees war für mich übrigens Programm ! :D :D :D

Foto Nr.3 besteht aus 4 Bildern und wurde mit Hugin zusammengestiched, ist also trotz des 4:3 Formats nicht mit ner Kompakten gemacht ;)

Und ebenfalls ganz frisch: meine private Homepage www.LivingGallery.de . Ist zwar noch nicht so 100% fertig, würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut. Dort gibt es die Fotos in einer größeren Version zu sehen :)

cu,

Frank

Schöne Fotos. Das Verhältnis Himmel/See gefällt mir etwas weniger.
Wenn Du die Fotos unten etwas mehr beschneidest, sieht es, meiner
Meinung nach, etwas harmonischer aus.

Was mich aber etwas erstaunt, ist, dass Du "stitchen" musstest, obwohl
es mit dem Tokina UWW gemacht wurde. Sind die 12mm so eng, dass
der See nicht voll drauf ist oder hast Du es in XXL aufgenommen?

Gruß,
Michael

Hallo Frank!

Die Fotos gefallen mir gut - Gratulation!

Das einzige was mich stört sind jedoch die pixligen Wolkenspiegelungen im Wasser (hat verm. aber mit der JPG-kompression zu tun?)

Bezüglich Deiner H.P.: Sieht sehr gut aus, dazu hätt' ich noch ne Frage... wo hast Du den Text für Deinen Disclaimer her? (selbstgemacht? ;) )

Schönen Gruss
Mark

Danke, danke.

@semi: Nein, stitchen musste ich nicht unbedingt, das Tokina hat alles drauf bekommen :) - aber dadurch habe ich jetzt hier ein schönes 16MPixel Bild, von dem ich ein super Poster machen kann :D
Ich liebe übrigens Hochkantfotos :) Ich habe auch die gleichen Motive in quer, aber die hier gezeigten gefielen mir besser.

@Arcuos: Ja, ja das Impressum... Habe mich lange damit auseinandergesetzt, nicht zuletzt wegen der Abmahnungswelle. Viel Infos findest Du bei Wikipedia oder gib' einfach mal 'Muster-Impressum' bzw. 'Muster-Disclaimer' bei Google ein. Schreibe bloß nicht 'Mit Urteil vom 12. Mai 1998...' das kann böse enden...

Frank

Ganz groß! :)

Glückwunsch zu den Bildern! Sehen super aus! Ich hab nix zu bemängeln. Evtl. könnte der Vordergrund ein bisschen heller sein, aber sonst alles top!

Grüße,
Jörg.

Sehr gut eingefangen. :)

Tja, in CanhiernichCanada müsste man halt sein. :( Da gibts tausende solcher Seen...

Kanada .. ein Traumland für mich (war noch nicht physikalisch vor Ort.. :D )

Will aber auch mal dahin...
motz.gif

Danke für die vielen Kommentare :)

Ja, Kanada ist schon ein geiles Land... *schwärm* Obwohl der Sommer dort dieses Jahr eines der nassesten überhaupt ist (das kennen wir doch irgendwoher ;) ). Deswegen gibt es im Moment auch eine regelrechte Mückenplage :( Aber meine Hände sind mittlerweile abgeschwollen und ich kann die Kamera auch wieder bedienen :D

Wie schon geschrieben, habe ich dort viele, viele Fotos gemacht. In den nächsten Wochen werde ich Euch davon noch etliche zeigen - soweit ich Zeit habe diese zu bearbeiten, aber unser Sommer ist ja gerade hervorragend dazu geeignet :D

cu,

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten