• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Honeymoon Hangover

hellkate rules

Themenersteller
Weil der Bräutigam nun mal Geschichte ist, sollte das Kleid wenigstens noch einmal zu was gut sein;-)

TTDST0062.jpg

TTDST0229.jpg

TTDST0246.jpg

TTDST0739.jpg

Mehr Bilder und Infos gibt es hier:
http://www.katjakuhl.de/herzundseele/blog/?p=203
http://herzundseele.katjakuhl.de/

sehr beeindruckende fotos. der kontrast der umgebung zu dem blütenweissen kleid: :top:
komposition und nachbearbeitung gefallen ausgesprochen gut!

Mag die Serie sehr :)

Bei Bild 1 und 2 ist mir allerdings die Umgebung zu scharf und unruhig, mein Blick kommt iwie nicht zur Ruhe...

Bild 4 liebe ich total <3 fantastisch!

Mag die Serie sehr :)

Bei Bild 1 und 2 ist mir allerdings die Umgebung zu scharf und unruhig, mein Blick kommt iwie nicht zur Ruhe...

Bild 4 liebe ich total <3 fantastisch!

Ich bin ja selbst ein großer Fan von Abstraktion und geringer Tiefenschärfe. Bild 1 ist mit Blende 1.6 und Bild 2 mit Blende 1.8 fotografiert, von beiden Locations/Motiven gibt es auch Varianten, die mit längeren Brennweiten fotografiert wurden, die dadurch auch geringere Tiefenschärfe, eine größere Abstraktion und mehr Fokus auf die Person erzielen. Allerdings finde ich die beiden Bilder, die ich hier zeige, einfach stärker, wahrscheinlich gerade, weil sie soviel zeigen und unruhig sind. Das ist eine Bauchentscheidung. Ich glaube, ich will gar nicht, dass der Blick zur Ruhe kommt. Das erzeugt so mehr Emotion... - meiner Meinung nach

finde die Bilder auch ganz gut, die Bearbeitung der ersten 3 Bilder finde ich jetzt nicht so überzeugend von der Farbwahl her, weil es doch etwas an einen Hobbyknipser erinnert, der an den Reglern spielt, ehrlich gesagt.
Sag ich jetzt nur weil ich ja weiß, was du sonst so machst.

Komm mir langsam wie ein Hausmeister vor, der nur den Satz kennt - "Bilder nummerieren" ... ;)

Das erste und letzte Bild sind m.E. sehr gut gelungen, die anderen beiden auf eine gewisse Weise ironisch überspitzt, so wirken sie auf mich.

Das letzte Bild hält mich für eine längere Betrachtung fest.
Einziger Kritikpunkt der mir gleich aufgefallen ist: Die Halos um den Kopf könnten vermutlich bei der Bearbeitung vermieden werden.

Grundsätzlich gefallen mir alle Bilder, find ich alle Top...
Auch der scharfe Hintergrund der ersten beiden hat was!!!

Wie viel Nachbearbeitung hattest du beim letzten?
Sieht fast so aus als hätte man sie hineingeschnitten, rund um den Kopf und speziell an der linken Schulter siehts unrealistisch aus, find ich....

jeder kritik desto trotz, super Bild!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten