• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Honda S2000 in weiß

Don_Cusco

Themenersteller
Hallo Leute! Letztes WE hatte ich die Möglichkeit den leicht modifizierten S2000 von einen guten Freund zu fotografieren.

Konstruktive Kritik erlaubt u. erwünscht :D

Beim Foto #3 habe ich lange überlegt ob ich den "Notausgang" weg retuschieren soll. Aber irgendwie gefiel es mir so besser :confused: Muss ich mir sorgen machen?
Ein paar Fotos bei denen ich mich mit dem vorhandenen Licht gespielt habe kommen noch nach.

Schöne Grüße aus Wien,
Max

Hey Max,
schöne Serie.

Ich bin zwar Anfänger aber werde mal meine Meinung äußern:D

1.Find ich cool,beim 2.wiederum stört mich persönlich das es so grotten Schwarz ist neben dem Auto,ein etwas weicherer Übergang hätte mir mehr zugesagt.

Beim 3. wäre mir das "Not Ausgang" gar nicht so schnell aufgefallen:lol:.

Eher als störend empfinde ich da den Porsche:confused: der hinten Links
durch schaut,aber das ist mekeln auf sehr hohem Nivau:top:

Tolles Bild trotzdem;)

Danke Subi.
Beim #3 wollte ich Anfangs die hinter Lücke zu mauern, aber es hat mir so unberührt besser gefallen. Ich habe lediglich noch die Modellbezeichnung "AP1" ins Bild retuschiert.

@Knuut
Mehr Felgen braucht das VOLK:D

coole serie bis auf das letzte, gefällt mir nicht so

ist extrem der Kontrast zwischen dem weissen Auto und dem komplett schwarzen Boden.

Das 3 wäre mein absoluter Favorit geworden wenn...ja wenn der HG mehr verschwommen wäre und der Porsche nicht gewesen wären... ein paar Meter weiter nach vorne fahren oder Winkel des Shots verstellen...was hast du EBB -Technisch so gemacht ?

Bild Nr.1 ist mein Favorit. Sieht aus, als würde er aus einer Garage fahren. Gentleman, start your engines :D.

Bei Bild Nr2 gefällt mir die Perspektive überhaupt nicht. Andererseits krieg ich den Bereich bis zur A-Säule bisher auch nicht gescheit hin, sodass ich dir hier keine Tipps geben kann. Bei Bild 3 ist der S direkt in der Mitte. Ich wäre in die Knie gegangen und hätte mehr platz in Fahrtrichtung gelassen. Die Farbgebung ist hingegen toll. Das Notausgangsschild finde ich nicht unpassend.

Bei dem letzten Bild find ich, dass das Carbon net richtig zur Geltung kommt. Ich hätte das Bild heller gemacht und nachträglich bei der Bearbeitung den weissen Hintergrund helligkeitstechnisch runtergezogen. Vllt. auch die Perspektive "nach rechts" verschoben.

Zum Wagen: :top: Die Volk sind :eek: und nen TypeR in weiß ist einfach nur zum liebhaben :)

anbei: Hängt da Asimo am Spiegel? Wie geil ist das denn? :)

@Curi
Ich habe absichtlich die Blende so gewählt das der Hintergrund nicht mehr verschwommen ist. Ich wollte vermeiden das der Wagen dann unscharf wird. Weiter nach vorne war leider nicht möglich weil dort das Licht alles andere als optimal war.
Anfangs wollte ich auch die Wand schließen, aber mir gefiel es so irgendwie besser.
Was hab ich gemacht...ich habe lediglich den Kontrast verstärkt, unscharf maskiert u. eine Vignettierung gemacht. Das die Vignettierung so groß wird war nicht beabsichtigt. Aus irgendwelchen Gründen habe ich beim Shooting den Extrem verdreckten Boden übersehen.
Asche auf mein Haupt :( Beim nächsten mal achte ich noch mehr auf solche Dinge.

@BadfallenAngel
Danke für dein Feedback. Teilweise gehts um den Geschmack aber ein Foto von Bild #2 hätte ich ein wenig tiefer auch noch machen können. Next time ;)
Der Wagen ist sehr lecker. Nächstes Jahr mache ich ein Shooting mit den weißen S u. mit meinen blauen gemeinsam :cool:

Endlich fällt jemanden der Asimo auf. Bei Bild #1 hab ich den Verlauf extra so gemacht damit man noch den Asimo erkennen kann :)

@Daniel
Danke für die Blumen ;)

Das ist eines meiner Favoriten. Wie gefällt euch die Idee u. Umsetzung?
Ich denke ich habe es ganz gut hinbekommen mit dem vorhandenen Licht zu "spielen".

man sieht das Spaltmaß der Haube zum Bumper *duckundweg* :D

Das Bild ist interessant. Vom Licht und den Farben her find ich das gut. Ich würd gern mehr sagen, warum mich das Bild nicht "umhaut", aber ich kann es nicht, weill ich nicht weiss, was mich genau dran stutzig macht. Es ist nicht schlecht. Irgendwie ist die Perspektive aber noch nicht... perfekt? Keine Ahnung :).

lg

Das Spaltmaß passt schon so beim S ;)
Kann es vielleicht sein das dir die Perspektive besser gefallen würde wenn man einen Tick mehr vom Scheinwerfer sieht?

2,3 und 4 gefallen mir richtig gut.

Beim zweiten hätte ich allerdings die Perspektive direkt von vorn gewählt.
Der Porsche bei Bild 3 wurde schon erwähnt.

Klasse Felge! :top::D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten