• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Honda Fireblade

André27

Themenersteller
Hallo

Ich würde gern Eure Meinung zu dem Bild hören. Es ist aus der Situation enstanden. Daher hätte die Location besser sein können, aber es war vorher nichts geplant und ich hatte einfach durch Zufall die Cam dabei, als ich meinen Kumpel auf der Straße traf.

Ist da irgendetwas draus zu machen? Wie würdet Ihr es bearbeiten? Ist eines meiner ersten Bilder mit dem neuen 50mm 1.8.

Oder ist es einfach Müll??? Selbstverständlich könnt Ihr mir das Bild auch bearbeiten und wieder einstellen!

DANKE

Den Schnitt find ich nicht schlecht. Das nächstmal vorher putzen. Vielleicht irgendwo nen lappen herbringen und die toten Fliegen wegmachen.

Sorry aber eine derart schöne Maschine sollte man unbedingt vorher komplett Putzen und bei der Gelegenheit polieren, Tipp: Mach die Fotos ab 20:30 rum, da bietet die Abendsonne eine tolle Spiegelung (Blaue Stunde) und die Fotos haben wesentlich mehr ausdruck!

ja mit dem putzen habt ihr recht. aber wie gesagt, ist halt spontan gewesen. ich finde es passt irgendwie mit den fliegen, weil das moped ja direkt auf der strasse steht, also man ist halt gerade gefahren...

also würdet ihr das bild so lassen? oder doch ein wenig bearbeiten??

Ich würds noch ein bisschen bearbeiten, vorallem was mit verschiedenen Korrekturebenen in PS machen.
Muss mal schauen, flieg gleich für ne Fototour kurz nach Polen, vll schaff ichs davor noch wenn du nichts dagegen hast.

hab ma schnell was mitm Laptop meiner Freundin gezaubert, vll siehts ja so etwas ansprechender aus. Was meinst du?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1390463[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
hey danke!!!!

ich finds total cool! genauso habe ich mir das vorgestellt!!! Vielen Dank

aber wie kriege ich es hier jetzt aus dem netz. ich habe es mir gerade kopiert. aber ich kanns mir nicht als Vollbild anschauen :confused:

Durch das "gruselige" Bokeh wirkt der hintere Teil des Motorrades leicht "verwackelt" obwohl dies nicht der Fall ist.

Da sollte mann/Frau besser ein Objektiv verwenden welches ein einiger massen zufrieden stellendes Bokeh erzeugen kann. ;)

Habe ich die Möglickeit, dass komprimierte Bild ohne Verluste auf meinen Rechner zu speichern. Wenn ich das bearbeitete Bild speichere und mit dann vergrößert anschaue, hat es sehr schlechte Qualität. Beim ersten komprimierten Bild seh ich kaum ein Unterschied.

Danke

Hätte folgenden Vorschlag - du kannst mir das Bild gerne in voller Auflösung an meine Email Adresse schicken - philip.knoll@gmail.com und ich bearbeite es und sende es dir als PSD und JPEG wieder zurück.
In der PSD hast du dann alles genau dokumentiert was ich gemacht habe.

Hallo,

Ich empfinde das gerade die CBR nicht geputzt ist als Interessant. Zeigt es mir doch das dieses Bild nach einer schönen Tour gemacht worden ist. Die Dinger sehen nunmal so aus, besser als eine Geputze wo man meint die wäre gerade aus der Garage genommen worden.
Bikes sind zum Fahren da, nicht zum Polieren :top:

Gruß
Marco

Hallo,

Ich empfinde das gerade die CBR nicht geputzt ist als Interessant. Zeigt es mir doch das dieses Bild nach einer schönen Tour gemacht worden ist. Die Dinger sehen nunmal so aus, besser als eine Geputze wo man meint die wäre gerade aus der Garage genommen worden.
Bikes sind zum Fahren da, nicht zum Polieren :top:

Gruß
Marco

Sehe ich auch so, bei ner Gold Wing wäre das anders, da ist ja ne aufblabare Waschanlage in einem der Schränke :lol::lol:

Gruß double-v

WERBUNG
Zurück
Oben Unten