• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2024.
    Thema: "Architektur"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Homestudioequipment - Die Einrichtung | Kaufberatung?

Ich habe -nicht zuletzt wegen o.g. Erfahrung- mal bei Elinchrom geschaut.

Die 400Ws Sets (D-Lite 4 toGo Set) kosten bei profotshop auch nur 695,-. Das entsprechende Wallimex-Set VC-400/400 kostet 629,-.

70 Euro Preisunterschied sind nicht die Welt, oder seht Ihr noch weitere Unterschiede? (Ich seh einen... Die Softboxen sind kleiner...)
 
Habe am letzten Wochenende gerade das "Vergnügen" gehabt, in einem Studio mit Wallimex zu blitzen. Wie zu erwarten war, hat der eine Blitzkopf nach ein wenig Dauerfeuer angefangen zu brennen ........
Ich bin mit meinen drei 300VC auch schon mehrfach abgebrannt. Sogar schon ein Mehrfamilienhaus musste dran glauben .... so zumindest weissagten es mir Allwissende ....... :ugly:
 
hallo zusammen,
habe auch die venditus-blitze allerdings habe ich mich für die 500er entschieden. laufen jetzt fast zwei jahre ohne ärger. ich habe lediglich die zwei winzigen schräubchen hinter der blitzröhre gegen etwas dickere ersetzt da sich die originalen immer wieder lösten... die blitze dürften inzwischen so ungefähr 15000 mal ausgelöst haben, funktionieren immer noch prima. die softboxen von venditus zu montieren ist etwas pfriemelig, hat mich aber nicht gestört, da ich sie seit damals nicht mehr zerlegt habe. striplight ist was feines und seit der letzten fotokina haben wir jetzt auch einen echt chinesischen beautydish.... ;-)
kann die blitze nur empfehlen, für den preis gibts nix stabileres!

grüsse
wolf
 
Vielleicht mal eine Alternative, da es sich ja doch wohl um die gleichen Blitze handelt

http://www.foto-walser.biz/shop/Art..._pro_Studioset_VC_600_600_Studiotasche_XL.htm

http://www.cameranu.nl/artikel/11710/Visico_Pro_VC600_600w_s_Softbox_Kit_11710_.html

Und mit den Niederländern hatte ich noch nie Probleme :) Muss jeder für sich wissen, was er ausgibt
Grüße
 
also von den elinchrom bin ich ehrlich gesagt sehr begeistert! Konnte die auf einem Workshop nutzen und haben mich dort voll überzeugt! Sobald ein bißchen kohle da ist wird in einen Ranger investiert ;9

zum VC300: ich hatte die letzten beiden Wochen jeweils ein shooting... zwar kein richtiges dauerfeuer, aber jeweils 4 stunden belastet ohne einen aussetzer! Kühlung scheint also astrein zu funktionieren!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten