• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Homepage

jd-photography

Themenersteller
Hallo zusammen,

nach den Empfehlungen von euch hier habe ich mir vorgestern bei Hoster24 Webspace gekauft. Das Angebot fand ich gut, so stehen mir 250 MB zur Verfügung sowie 2 Domains.

Aber: Leider habe ich null Erfahrung mit dem Umgang! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich die Homepage freischalten soll! In der Confixx Oberfläche kann man zwar einiges machen, aber das habe ich noch nicht gefunden. Wenn ich die Seite in den Browser eingebe, kommt nur "Forbidden".

Gestern habe ich mit einem FTP- Uploader die Seiten hochgeladen, aber ich kann nirgends sehen, wo sie jetzt sein sollen.

Entschuldigt die doofen Fragen, aber ich verzweifel noch damit. Hoff ihr könnt mir helfen!

Jörg

hast du denn ein richtiges ftp-programm oder musst du die dateien über eine weboberfläche hochladen?
sind deine domains deinitiv freigeschaltet?
wenn du deine seite fertig gebaut hast und sie hochladen willst, denk immer dran, dass die erste seite die aufgerufen wird die index.html ist und du dementsprechend auch eine datei mit diesem namen erstellt haben musst.

hmm ich hatte das auch gehabt weiss allerdings nicht mehr wie ich das gelöst hatte, soweit ich weiss hatte ich mal meine Datenbank zerschossen und mein Hoster hat alles nochmal zurückgesetzt dann gings problemlos.

Haste die CHMODS richtig gesetzt ?

Was haste denn für eine HP ? Ist die mit Datenbank php/mysql oder eine Einfache html HP ?

Ja ich denk schon das es ein echtes FTP- Programm ist! Von Phase 5. Laut dem Programm sollten die Dateien hochgeladen sein, aber ich kann sie definitiv nicht finden! Was mach ich falsch? Oder habe ich einen Denkfehler?

Jörg

Hallo Hobbyfotograf,
ich war mal auf der Homepage von Hoster24. Bei den FAQs habe ich folgende Antwort auf deine Fragen gefunden:

Wie spiele ich meine Seiten auf?
Sie bekommen zu Ihrem Account einen oder mehrere FTP-Zugänge, mit dem Sie 24 Stunden am Tag Zugriff auf Ihre Seiten haben. Die direkten HTML-Seiten spielen Sie in das Verzeichnis "HTML" ein. Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit die Frontpage Servererweiterungen zum Überspielen Ihrer Daten zu nutzen.

Zusätzlich solltest du noch die Startdatei index.htm oder index.html nennen. Die sollte dann auf jeden Fall gefunden werden, wenn deine Domain aufgerufen wird.

Alle FAQs findest du hier:
http://www.hoster24.de/---/faq.htm

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Grüße, Josef

Das habe ich schon gelesen, aber danke trotzdem. Ich steig da aber irgendwie nicht durch. Ist jemand von euch bei Hoster 24 und kann mir weiterhelfen?

Jörg

@ Hobbyfotograf,
wenn Du mit einem FTP- Programm Deine Seiten hochgeladen hast solltest Du sie zumindest mit dem gleichen Programm wieder finden.
Hast Du mal versucht Dich mit dem Programm auf Deinem Speicherplatz neu einzuloggen und hast Du da Deine Dateien gefunden?
Wichtig ist; Ordnung auf dem Speicher zu halten.
Das heißt, html-Seiten in einen Ordner Namens html, Bilder in einen Ordner Namens images, usw.
Auch dürfen bei einigen Hostern keine Umlaute geschrieben werden, sowie ist in der Regel auch nur das kleinschreiben der Dateinamen erlaubt.
Hoffe es hilft Dir

Also ich habe es nochmal versucht hochzuladen, was laut dem FTP Programm auch funktioniert hat. Aber wenn ich meine Seite aufrufe, erscheint nur der Screen von Hoster24, dass hier demnächst eine Online-Präsenz entsteht...

Jörg

die farge war ja die, ob du über dein ftp-programm sehen kannst, was du hichgeladen hast.
in der regel sind diese programme so aufgebaut, dass du im linken fenster deinen pc (deine festplatten) mit inhalt einsehen kannst und im rechten fenster den inhalt deines webspeichers... dort kannst du genauso durch die ordner browsen wie auf deiner eigenen festplatte. wenn du dort nicht die hochgeladenen dateien sehen kannst, dann ist schon jetzt etwas schiefgelaufen.

Kannst du mir ein gutes, kostenloses ftp- upload programm empfehlen? Ich habe wie gesagt den ftp-uploader von phase5, aber damit komme ich auch nicht wirklich klar.

Ich hätte doch beim fotografieren bleiben sollen :(

Jörg

Ich arbeite mit ftp95pro .
Ist einfach zu bedienen, habe ich von Strato zu meiner Domain bekommen.
Gibt aber sicher noch andere, die neuer und auch einfach zu bedienen sind

Hobbyfotograf schrieb:
Kannst du mir ein gutes, kostenloses ftp- upload programm empfehlen? Ich habe wie gesagt den ftp-uploader von phase5, aber damit komme ich auch nicht wirklich klar.

Jörg

probier mal FlashFXP : http://www.flashfxp.com

das kannste eine Testversion runterladen und benutzen. Musste zwar immer einwenig warten nach dem Testablauf (30Sek). Kannste aber gut weiterbenutzen ! ;)

Das Programm ist dem Internetexplorer sehr ähnlich und WindowsCommander sehr sehr ähnlich !

Hobbyfotograf schrieb:

Jörg

Zur Not kannste den Dateiexplorer nehmen (MSIE 6.x)

statt www gibste ftp://www.meinehp.de ein

Und Profis (die mit dem schwarzen Body) gehen über die Console *grins*

Gruss, Fino

@Beethoven: Ja, die hab ich! Aber es klappt einfach nichts! Wenn ich mit dem FTP Uploader meine Ordner abrufe, zeigt er mir alle an! Aber wenn ich dann einen hinzufügen will, heißt es Access Denied. Aber warum? Ich habe meine Zugangsdaten alle korrekt angegeben!

Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten