Hallo,
ich will dich bestimmt nicht entmutigen - ich finds gut, wenn jemand sowas in Angriff nimmt. Und noch besser, wenn er sich dann so offen Kritik stellt!
Ich für meinen Teil sehe als Grundproblem der Website(s), dass du in den frame nochmal eine ganze Website (die galerie) gepackt hast. So kommt es zustande, dass:
1) die inframe Website zwangsweise relativ gesehen zum insgesamt eingenommenen Bildschirmplatz klein wird und es zu "Scrollzwang" kommt. So braucht man also zum betrachten der Website und der Bilder einerseits sehr viel Platz, andererseits bekommt man trotzdem noch relativ kleine Bilder präsentiert.
2) die Schriften und das gesamte Design der beiden Seiten zueinander inkongruent wird - es passt nicht zusammen. Das betrifft das Design der Websites, die Schriftarten, die Schriftgrößen.
3) Zumindest die Startseite sollte zumindest auf einem 19 Zoll Gerät bzw. auf 1280x1024 Pixel ganz passen, ohne scrollen zu müssen. 1280x1024 Pixel deswegen, weil es mittlerweile der Mindesstandard bei der absoluten Mehrheit der PC und Laptop Nutzer sein sollte. Bis vor 3 Jahren wäre man noch von 1024x768 als Mindeststandard ausgegangen.
Bei der Berechnung der zur Verfügung stehenden Pixel musst du in der Höhe noch abziehen:
1) Pixelhöhe der unteren Windows Zeile (Start usw.)
2) oben Browserhöhe von zumindest den letzten beiden aktuellen IE und Firefox Versionen, evtl. dann noch Opera dazu.
Mit einzubeziehen ist ebefalls noch die Kartenreiter/Registerkarten-Höhe.
Bei deinem jetztigen Layout und bei einer Auflösung von 1280x1024 fehlt von dem Bild etwa das untere Viertel bis Drittel.
Natürlich gibt es auch Websites, die nach unten länger sind. In der Regel sind die aber dann auch gleich deutlich länger, nicht nur ein paar gequetschte Pixel.
Also, prinzipiell würde ich versuchen, aus den zwei Websites eine zu machen - das würde die grundlegenden Probleme mit Größenverhältnissen minimieren/beseitigen.
Abseits der Website: Deine Fotos finde ich sehr gut!