• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Homepage endlich fertig =)

S.I.D

Themenersteller
Titel sagt alles denke ich ;)
Ist meine erste Website (2tes Design) und ich bin stolz, dass ich sie Page aufgezogen habe innerhalb 1 Woche ohne jegliches Vorwissen.

Aber hier der Link:
http://silencedillusion.bplaced.net

Kommentare hier und Comments auf der Seite inklusive Berwertungen natürlich erwünscht :)

Gruß, Matze
 
Titel sagt alles denke ich ;)
Ist meine erste Website (2tes Design) und ich bin stolz, dass ich sie Page aufgezogen habe innerhalb 1 Woche ohne jegliches Vorwissen.

Aber hier der Link:
http://silencedillusion.bplaced.net

Kommentare hier und Comments auf der Seite inklusive Berwertungen natürlich erwünscht :)

Gruß, Matze

Moin Matze,

ooooh ja!!! Darauf kannst Du erhobenen Hauptes sehr stolz sein :top::top::top:

Es ist eine sehr schöne Homepage, das Leitmotiv kenne ich, Deine Ausführungen dazu zeugen von Reife :)

Die Bilder sind wunderbar (ich hoffe, es folgen noch sehr viele :)) und der einzige "Kritikpunkt" wäre der Wunsch, sie nach Anwahl noch ein bisschen größer angezeigt zu bekommen :o

Ich sehe extremes Potenzial in Dir!!

... und das sagt einer, der in seinen 39 Jahren (davon 25 fotografierend) noch nie eine eigene Homepage zustande gebracht hat :o

RESPEKT!! :top:

Liebe Grüße
Henrik
 
Design erschlägt Inhalt.

Du gibst für die ganze Seite eine Größe von 1200x900px vor und füllst das auch aus, um dort dann Bilder mit 400x266px zu zeigen ?!?
Und für jedes Bild muß ich auch noch im IFRame scrollen (obwohl die ganze Seite komplett bei mir paßt), um es vollständig sehen zu können, nur weil da über jedem Bild die "Augen" und "Canon" Platz wegnehmen ?!?
(bei kleineren Auflösungen/Browserfenstern paßt garnix, da muß man erstmal suchen, was man wo wie scrollen sollte ...)

Geh mal zum Nachbarn oder Freund und guck Dir das mal auf einem Notebook mit 1024x768 an ...

Um mir ein ziemlich kleines Bild anzusehen, ist mir das als Besucher jedenfalls zu viel Aufwand und optisch drumherum viel zu unruhig.
 
Stylish.
Aber links die Links.. die sind selbst auf meinem 15" 1920x1200er Display zuuu groß. Wenn ich die mit meinem Netbook aufm Klo bei 1024x600 sehe, fall ich bestimmt rückwärts um.
Sonst ok.
Ich würde das Bild jedoch über den Text setzen. Also unter das "About".
 
Huuurz :confused::confused::confused:

also ich habe gerade dahingehend keine Probleme :o

Ich habe ein 1600x1200 Bildschirm und bei mir ist gar nichts zu groß (wie ich erwähnte, ist eher das Gegenteil der Fall :confused:)

Liebe Grüße
Henrik

edit: ich arbeite mit Forefox 3.55 und zahlreichen Plugins, vielleicht könnte das ein Grund sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar deine erste webseite, aber gerade deshalb finde ich es wichtig dass dir gesagt wird dass das halbwegs anspruchsvoll gesehen müll ist.

- Das Design ist alles andere als schön (wirkt unbeholfen und nach konzeptloser kratzelei und effekthascherei), beispielsweise das
- Die Comicschrift ist definitiv ungeeignet für fließtext
- die erwähnten inlineframes
- funpic werbung in den galerien
- übersichtlichkeit gleich null
- kein Impressum

+ Code ist zumindest sauber strukturiert
+ du hast dich überwunden anzufangen ;)

aber is wie beim fotografieren, die ersten 10000 Fotos sind die schlechtesten, die ersten 10 websites auch ;)
 
das Gemisch aus englisch und deutsch auf der Startseite kommt etwas stillos daher.

Ich würde auch sagen, dass du dich für eine Sprache entscheiden solltest.
Auf der einen Seite schreibst du deinen Steckbrief in Englisch, aber das Leitmotiv in Deutsch?
So zieht sich das durch deine gesamte Internetseite.
Dazu irritieren mich die kreisenden Schatten hinter dem linken Hauptmenü.
Ich würde Sie bewegungslos hinter die einzelnen Punkte platzieren.
Auch die Größe der Menüpunkte würde ich verkleinern, Sie wirken doch sehr groß.
 
@tsoe:
Ohh danke, da hab ich wohl einen tippfehler mit eingebaut :O

Also die größer der Bilder sehe ich auch als problematisch, bin da designmäßig etwas zu unstrukturiert vorgegangen denke ich...
Das Deutsch/Englich Problem ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich so aufs coden konzentriert war, dake euch, das verbesser ich bald ;)

@nicht-essbar: Ich habe da keine werbung in der gallery? °-°

Hauptsächlich gibt es wohl größenprobleme auf meienr page wie ich das sehe... Also die gallery ist noch nicht final. Ich brauche eine Design/eine gallery, die größere Bilder (ohne scrolling) zulässt. Es ist mir sehr schwer gefallen eine gallery zu finden, die auf meine page passt und dazu noch ein design, dass sich halbwegs einbettet :O
Kann leider keine eigene gallery coden bzw ein design, sonst hätte ich das geamcht.
Tips nehme ich aber gerne weiterhin an :)
Danke an alle bisher!
Matze
 
Hallo,
ich will dich bestimmt nicht entmutigen - ich finds gut, wenn jemand sowas in Angriff nimmt. Und noch besser, wenn er sich dann so offen Kritik stellt!

Ich für meinen Teil sehe als Grundproblem der Website(s), dass du in den frame nochmal eine ganze Website (die galerie) gepackt hast. So kommt es zustande, dass:
1) die inframe Website zwangsweise relativ gesehen zum insgesamt eingenommenen Bildschirmplatz klein wird und es zu "Scrollzwang" kommt. So braucht man also zum betrachten der Website und der Bilder einerseits sehr viel Platz, andererseits bekommt man trotzdem noch relativ kleine Bilder präsentiert.
2) die Schriften und das gesamte Design der beiden Seiten zueinander inkongruent wird - es passt nicht zusammen. Das betrifft das Design der Websites, die Schriftarten, die Schriftgrößen.

3) Zumindest die Startseite sollte zumindest auf einem 19 Zoll Gerät bzw. auf 1280x1024 Pixel ganz passen, ohne scrollen zu müssen. 1280x1024 Pixel deswegen, weil es mittlerweile der Mindesstandard bei der absoluten Mehrheit der PC und Laptop Nutzer sein sollte. Bis vor 3 Jahren wäre man noch von 1024x768 als Mindeststandard ausgegangen.
Bei der Berechnung der zur Verfügung stehenden Pixel musst du in der Höhe noch abziehen:
1) Pixelhöhe der unteren Windows Zeile (Start usw.)
2) oben Browserhöhe von zumindest den letzten beiden aktuellen IE und Firefox Versionen, evtl. dann noch Opera dazu.
Mit einzubeziehen ist ebefalls noch die Kartenreiter/Registerkarten-Höhe.
Bei deinem jetztigen Layout und bei einer Auflösung von 1280x1024 fehlt von dem Bild etwa das untere Viertel bis Drittel.

Natürlich gibt es auch Websites, die nach unten länger sind. In der Regel sind die aber dann auch gleich deutlich länger, nicht nur ein paar gequetschte Pixel.

Also, prinzipiell würde ich versuchen, aus den zwei Websites eine zu machen - das würde die grundlegenden Probleme mit Größenverhältnissen minimieren/beseitigen.

Abseits der Website: Deine Fotos finde ich sehr gut!
 
Danke, das war auch sehr hilfreich :) Und danke für dein Lob!
Das hauptproblem ist, dass ich eine Gallery brauche um meine Bilder zu präsentieren. Allerdings finde ich kine geeignete, die sind alles entweder hässlich, unpassend oder zu groß :/
Da ich wie gesgat anfänger bin möchte ich auch ungerne in das galleryscript eingreifen um die größen zu verändern.

Wenn hier jmd. nen Link zu einer Gallery hat, die aus simplen Thimbnails besteht her damit :) Kommentare usw muss man nicht unbedingt schreiben, auch wenn das schon toll wäre, aber sicher kein muss.
Matze
 
Hi S.I.D,

schau mal in google nach simpleviewer.
Dort findest du bestimmt was und es wir dir gefallen.. es ist sogar sehr einfach zu "ändern" xD

Ich selber habe auch den simpleviewer auf meiner HP.
 
Ohh, der ist wirklich simpel :D
Aber eigentlich genau das was ich brauche. Danke dir!
Sobald ich Zeit finde werde ich die gallery mal testen und wenns passt auch einbauen.
 
ohh cool, die sieht auch gut aus!
Da muss ich mir beide mal angucken auf meiner seite wie sie aussehn :)
Dir natürlich auch vielen dank!
Matze
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten