• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HOME

Aw: Home

Sehr beeindruckend! Geniale Landschaft, gefälliger Bildschnitt und die Tiefe ist der Wahnsinn. Schade das die Wolke rechts oben nicht noch etwas ins Bild gezogen ist :)

Vielen Dank für eure Komentare!
Die Gegend ist landschaftlich wirklich atemberaubend. :)

Ich bin heute Morgen von einem Übernachtungstrip im Süden zurückgekehrt. Der Lai Ghiacciato stand bei mir schon etwa 2 Jahre auf dem Programm. reframing hat mich immer mit "dieser Jahr gehen wir" abgespiesen (nicht ernst nehmen Pius :D). Nun hatte ich das Wochenende Zeit und das Wetter sah vielversprechend aus. Auf jeden Fall musste ich nicht mit Schnee kämpfen wie andere von uns, zum Beweis gleich mal eine Art "Making of".

#71 - Biwak Punta Levis, Italien/Schweiz

Lai Ghiacciato-2016-06958-2.jpg
.
.
.
.
.
.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Home

reframing hat mich immer mit "dieser Jahr gehen wir" abgespiesen (nicht ernst nehmen Pius :D).

:D Irgendwann habe ich dann auch genug Kondition, um mich mit meiner Ausrüstung dort hinauf zu quälen.

Tolle Aussicht dort oben, darum beneide ich dich. Muss eindrücklich gewesen sein. Zum Liegen und Schlafen sieht das aber eher etwas ungemütlich aus :lol:

:D Irgendwann habe ich dann auch genug Kondition, um mich mit meiner Ausrüstung dort hinauf zu quälen.

Tolle Aussicht dort oben, darum beneide ich dich. Muss eindrücklich gewesen sein. Zum Liegen und Schlafen sieht das aber eher etwas ungemütlich aus :lol:

Schlimmer als der Gauligletscher wars nicht, Pius. ;)
So gemütlich zum Schlafen war es echt nicht. Der Stein hatte leichte Schlagseite und mich richtig drehen habe ich mich auch kaum getraut, links und rechts hat es tiefe Spalten zwischen den Steinen. Mehr als 3h Schlaf waren es wohl nicht. Dafür viele Sternschnuppen und die Milchstrasse.

#72 - Lai Ghiacciato, Schweiz

Lai Ghiacciato-2016-06911-2.jpg
.
.
.
.
.
.

Ich habe noch etwas aus meiner Fundgrube hervor geholt. Jordanien gehört zu meinen persönlichen Reiseziele Highlights. Viel Kultur, schöne Landschaften und fantastisches Essen. Unvergesslich bleiben mir die Busfahrten im lokalen Bus und Taxifahrt mit Fahrer vom anderen Ufer. Für letzteres habe ich ein gutes Händchen im arabischen Raum, wie mir aufgefallen ist.
Dieses Bild wollte ich nochmals bearbeiten. Im Original sind unten noch tausende Kerzen und viele Personen abgebildet. Ich mag aber dieses aufs wesentliche reduzierte Foto.

#73 - Petra, Jordanien

20121003-IMG_2052-2.jpg
.
.
.
.
.
.

Nach langer Zeit war ich heute Morgen wieder einmal auf Fototour.
Ich war mir nicht sicher, ob ich wirklich Bock habe aufzustehen nach dem Wecker klingeln. Aber da ich noch vor dem Wecker wach wurde, war die Sache klar. :)

Als kurzer Ausflugsziel eignet sich für mich der Belchenflue. Jetzt im Herbst ist die ganze Gegend ein Farbenteppich.

#75 - Belchenflue, Schweiz

9L9A1468-HDR.jpg
.
.
.
.
.
.

Danke dir, Robert. :)

Noch eins von gestern. Die Dampfwolke des Kernkraftwerk Gösgen.

#76 - Industrial Revolution

9L9A1476-HDR.jpg
.
.
.
.
.
.

Die #72 ist klasse :top:
Nur die Steine im Vordergrund sind etwas arg hell geraten, da sieht man den Grauverlauf doch recht deutlich.

#75,76 finde ich mit den sanften Farben sehr schön. :top:

Die #72 ist klasse :top:
Nur die Steine im Vordergrund sind etwas arg hell geraten, da sieht man den Grauverlauf doch recht deutlich.

#75,76 finde ich mit den sanften Farben sehr schön. :top:

Besten dank für deinen Kommentar, Christian.
Beim Fotografieren hatte ich nur einen Grauverlaufsfilter über den Himmel, im Lightroom dann nochmals einen. Die hellen Steine kommen vom Aufhellen der hellen Mitteltöne. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, stört mich aber eigentlich auch nicht.

#77 - Nach Sonnenaufgang auf dem Belchenflue, Schweiz

9L9A1534-Bearbeitet-2.jpg
.
.
.
.
.
.

#75 gefällt mir wirklich gut, sehr stimmungsvoll und ruhig!
#76 wirkt irgendwie verrückt, aber interessant.
Und #77 zeigt genau so einen knalligen und schönen Herbst, wie es am Wochenende und heute bei mir in der Gegend hat, gefällt mir!

Gerade habe ich Deine letzten Bilder betrachtet. Die 76 finde ich sehr besonders: Irgendwie ist das Licht so sanft und zart, und dann kommt da aus dem Wolken-Watte-Meer diese Dampffahne hoch, die durch den hellen Bereich oben dunkel wirkt und irgendetwas Feindseeliges austrahlt. Trotzdem aber ist die Bewegung des Dampfes schön und elegant. Ich finde großen Gefallen an dem Motiv und damit an dem Bild! :top:

Und #77 zeigt genau so einen knalligen und schönen Herbst, wie es am Wochenende und heute bei mir in der Gegend hat, gefällt mir!

Hoffentlich bleibt es noch ein wenig so.

Gerade habe ich Deine letzten Bilder betrachtet. Die 76 finde ich sehr besonders: Irgendwie ist das Licht so sanft und zart, und dann kommt da aus dem Wolken-Watte-Meer diese Dampffahne hoch, die durch den hellen Bereich oben dunkel wirkt und irgendetwas Feindseeliges austrahlt. Trotzdem aber ist die Bewegung des Dampfes schön und elegant. Ich finde großen Gefallen an dem Motiv und damit an dem Bild! :top:

Dann gefällt dir das hier vielleicht auch. :)

#78 - Global Warming

9L9A1514-2.jpg
.
.
.
.
.
.

Nach langer Zeit war ich heute Morgen wieder einmal auf Fototour.
Ich war mir nicht sicher, ob ich wirklich Bock habe aufzustehen nach dem Wecker klingeln. Aber da ich noch vor dem Wecker wach wurde, war die Sache klar. :)

Als kurzer Ausflugsziel eignet sich für mich der Belchenflue. Jetzt im Herbst ist die ganze Gegend ein Farbenteppich.

Sehr schöne Farben, und eine perfekte Staffelung der Gebirgsketten!

Danke euch! :)

War das geplant, oder zufällig erwischt?

Nein war nicht geplant. Wusste nicht mehr, dass man ein Atomkraftwerk von dort oben sieht. Als ich aber oben auf dem Gipfel stand, ist mir die Rauchsäule direkt aufgefallen und ich wusste, dass ich davon ein Foto nach Hause bringen muss.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten