• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HOME

Aw: Home

Auch stark, könnte aber bei der EBV noch mehr Knackigkeit vertragen...es sei denn der "Softlook" war gewollt!

Hey Fabi,

die # 50 ist cool anzusehen. So nen tollen Shot hab ich aus dem Flugzeugfenster noch nicht hinbekommen. Und die 53 ist einfach nur eine Wucht. Absolutes Hammer-Bild mit diesem Licht, den zarten Farben, dem strukturierten Wasser im VG, den Bergen und dem Himmel.

Ich würde auf der linken Seite den letzten 8tel wegschneiden, er trägt mMn der Bildwirkung mehr ab als zu.

Bin gespannt was noch kommt.

Gruss, Timo

Traumhafte Bilder Fabian, das letze ist für mich bisher das stärkste deine letzten Reise.
Beim Beschnitt bin ich bei Timo, links ist mir auch etwas zuviel Raum.
Lg, Gernot

AW: Home

Auch stark, könnte aber bei der EBV noch mehr Knackigkeit vertragen...es sei denn der "Softlook" war gewollt!

Danke für deine Anmerkung! Die EBV ist schon gewollt. Ich dachte aber eigentlich es ist schon knackig genug? Kann mich aber auch täuschen, da ich ja eher sparsam mit Kontrast und Co. umgehe. :o

spannende geschichte und sehr cooles bild.:top:

Danke Chris.

Hey Fabi,

die # 50 ist cool anzusehen. So nen tollen Shot hab ich aus dem Flugzeugfenster noch nicht hinbekommen. Und die 53 ist einfach nur eine Wucht. Absolutes Hammer-Bild mit diesem Licht, den zarten Farben, dem strukturierten Wasser im VG, den Bergen und dem Himmel.

Ich würde auf der linken Seite den letzten 8tel wegschneiden, er trägt mMn der Bildwirkung mehr ab als zu.

Hallo Timo,

danke dir!
#50 habe ich der tieffliegenden Turboprop-Maschine zu verdanken.
Danke für deine Anregung. Ich habe die linke Seite mal beschnitten, siehe unten. Das Foto hätte auch noch einen Vordergrund. Würde mir eigentlich gefallen, nur ist dieser unscharf. Hier auf Forumsgrösse würde man das wahrscheinlich kaum sehen, in Gross aber bestimmt.

Traumhafte Bilder Fabian, das letze ist für mich bisher das stärkste deine letzten Reise.
Beim Beschnitt bin ich bei Timo, links ist mir auch etwas zuviel Raum.

Hallo Gernot,
auch dir besten dank für den Kommentar!
Auf deine PN werde ich bald antworten. Ein paar Infos habe ich, allzuviel kannst du aber nicht erwarten. :o

#53a

Grönland-2016-0421-6.jpg
.
.
.
.
.
.

Wow...hab grad mitbekommen, dass du in Grönland warst. Sehr geil! Super Bilder, v.a. das aus dem Flugzeug! Ich mga übrigens die "Urversion" der #53 lieber...mir ist da nix zu viel drauf und die "Sanftheit" finde ich auch sehr passend.

Hallo Barbara,
danke für deine Meinung. :)

Abends gibts für die Hunde Essen. Für ca. 20 Hunde reichen für ca. 3 Tage 20kg "Dogsled Polar Food". Also ich würd verhungern. :eek: Aber die Hunde sind irgendwie hart im nehmen. Wenn sie in den Siedlungen angeketten sind bekommen sie bloss 2x pro Wochen Essen. Und auf Tour gibt es gar kein Wasser serviert. Sie essen während der Fahrt einfach Schnee. Keine Ahnung wie man davon genug Wasser kriegt - der Schnee ist Staubtrocken. Auf folgendem Bild bekamen die Hunde Walross. Ich sass während den Fahrten öfters auf Fleisch, auch beim Schlafen im Zelt war unter der Plastikplane Rentierfleisch. :lol:
Bei der Fütterung ist bei den Hunden natürlich die Hölle los. Sie bellen, sie knurren, sie beissen, sie springen hoch, sie ziehen.

Auf dem Eis schlagen die Eskimos eine Öse in den Boden, wo das Seil durchgezogen werden kann. Im Schnee wird ein Anker aus Holz gemacht. Der wird dann einen 1/2 Meter im Schnee vergraben. Keine Ahnung wie das halten soll bei diesen kräftigen Hunden!

#54 - Essenszeit

Grönland-2016-0537.jpg
.
.
.
.
.
.

Die #53 ist ein tolles Bild, wäre etwas für die Wand, falls du noch Platz hast, bei all den schönen Aufnahmen, die hier zu sehen sind.

Die 53 finde ich auch ganz toll zum anschauen :top: Beim letzten Bild gefällt mir besonders, wie sich bildgestalterisch alles auf den Eskimo konzentriert. Passt schön zur Situation, bei der die Hunde wohl auch auf nichts anders als den Eskimo (oder wohl eher das Futter vom Eskimo) fokussiert waren. Einzig der dunkle Stein am linken Bildrand lenkt meinen Blick etwas ab. Den würde ich frech noch wegschnippseln.

Die #53 ist ein tolles Bild, wäre etwas für die Wand, falls du noch Platz hast, bei all den schönen Aufnahmen, die hier zu sehen sind.

Hat noch massig Platz an der Wand. :o

Die 53 finde ich auch ganz toll zum anschauen :top: Beim letzten Bild gefällt mir besonders, wie sich bildgestalterisch alles auf den Eskimo konzentriert. Passt schön zur Situation, bei der die Hunde wohl auch auf nichts anders als den Eskimo (oder wohl eher das Futter vom Eskimo) fokussiert waren. Einzig der dunkle Stein am linken Bildrand lenkt meinen Blick etwas ab. Den würde ich frech noch wegschnippseln.

Der Stein des Anstosses lenkt in der Tat ab. Ich weiss noch nicht wie ich ihn los werden will. Links ist m.M.n. der Beschnitt schon eng. Läuft wohl auf abschnibbeln oder wegstempeln hinaus.

Geschlafen wird auf zwei Schlitten, um vom Boden her genug isoliert zu sein. Die Zelte sind einfacher Bauart und überhaupt nicht sturmsicher. Falls ein Sturm aufzieht, reisen die Eskimos weiter bis sie in Sicherheit sind. Das kann schon mal morgens um 3:00 Uhr heissen, Camp abbauen und weiterziehen.

#55 - Schlafplatz

Grönland-2016-0476.jpg
.
.
.
.
.
.

Es ist immer toll und wie ein Kurzurlaub in Bildern bei deinem Strang vorbei zu klicken. Von den Grönland-Bildern mag ich vor allem #53 und den Blick aus dem Flugzeug. Aber die anderen sind auch fein und deine Art zu reisen und davon zu berichten mag ich eh... also ich bin weiterhin am Ball, auch, wenn ich nicht immer was schreibe.
Speziell beim letzten gefällt mir, dass man die Dimensionen Mensch/Zelt/Hund vs wunderschöne Landschaft so schön sieht.

Es ist immer toll und wie ein Kurzurlaub in Bildern bei deinem Strang vorbei zu klicken. Von den Grönland-Bildern mag ich vor allem #53 und den Blick aus dem Flugzeug. Aber die anderen sind auch fein und deine Art zu reisen und davon zu berichten mag ich eh... also ich bin weiterhin am Ball, auch, wenn ich nicht immer was schreibe.
Speziell beim letzten gefällt mir, dass man die Dimensionen Mensch/Zelt/Hund vs wunderschöne Landschaft so schön sieht.

Danke dir, Andrea. :)
Schön, schaust du ab und an vorbei.

Abends um 12 beim Sonnenuntergang.

#56 - Qeqertat, Grönland

Grönland-2016-0648.jpg
.
.
.
.
.
.

Danke euch beiden. :)

Beim Abflug von Upernavik. Geiler Flughafen auf einem abgetragenen Bergrücken.
Übrigens die Rückflugroute wie folgt: Qaanaaq-Upernavik-Ilulissat-Kangerlussuaq-Kopenhagen-Zürich. :lol:

#57 - Upernavik von Oben

Grönland-2016-0736.jpg
.
.
.
.
.
.

#57 beeindruckt mich. Genialer Ausblick auf eine faszinierende Landschaft. Danke auch für Deine anderen tollen Bilder, ich genieße sie, auch wenn ich nicht zu jedem Bild etwas schreibe. :cool: :top:

Der letzte gefällt mir auch wieder sehr gut, der Panoramaschnitt passt perfekt dazu!

Muss wirklich eine tolle Reise gewesen sein!

Viele Grüße,
Gerhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten