Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei 2 hätte man evtl. noch den Arm mit dem Handy!? rauscroppen können damit es sauberer aussieht.
5 finde ich bis auf das blaue Band, für das du nichts kannst, ziemlich perfekt. Sauber geblitzt, schönes Rim, aufgeräumter Hintergrund...
Das einzige was alle Fotos gemeinsam haben ist, dass sie meiner Meinung nach teilweise ein bisschen eng sind... dadurch wird aber auch wieder Nähe erzeugt und es sind weniger störende Mitfahrer drin... also kann man das auf jeden Fall so gelten lassen
Auf das Bild habe ich 2 Runden warten müssen...alle außer er sind kerzengerade da durch. Da fehlte mir immer etwas Dynamik Aber es hat sich gelohnt
Leider hat alle Konzentration nix genutzt, 5m später ist er in ner Spitzkehre auf nassem Laub weggeruscht.
Trotzdem hat er am Ende gewonnen! Starke Leistung.
Dankeschön
Ja ist wirklich ein toller Sport, besonders zum Fotografieren. Man ist nah dran, hat tolle Spots und teilweise gute Action. Außerdem kommen viele Sportler einzeln vorbei
Was kann ich denn noch besser machen?
Ich hätte gerne etwas Kritik, auch wenns nur ein Detail ist.
Möchte mich ja verbessern
Auf dein Feedback habe ich gewartet
Danke für das Lob! Schön, dass man da eine Entwicklung sehen kann.
Habe gerade mal nachgesehen: in 13 Tagen habe ich genau seit 1 Jahr eine DSLR.
Ja, die Abfahrtsbilder waren nicht ganz einfach, da bin ich nicht ganz grün geworden.
Zum einen waren überall Bäume im Weg, sodass man entweder Schatten vom Blitz auf dem Fahrer hatte oder halt zu nah dran war und der Lichtkegel zu klein war (trotz Streuscheibe).
Auch war das 85er eigentlich zu lang für den kleinen Hügel.
Der Blitz hatte auch etwas zu viel Power.
Wie hättest du denn die Perspektive gewählt?
Mehr von unten?
Ja, von weiter unten wirkt mmn immer dynamischer. Und bisschen weitwinkliger hätt ich auch probiert. Aber ich weiß nicht ob's dann besser geworden wäre. An solch einer Stelle hab ich mich nämlich schonmal ähnlich schwer getan. Manche Spots geben einfach nicht so viel her.
Ja, wohl wahr.
Ich hatte mein Weitwinkel leider nicht dabei, sonst hätte ich da was probieren können. Aber wie gesagt, drumherum waren ziemlich unfotogene Bäume
Am Sonntag ist nächster Anlauf, hoffentlich ist kein Nebel Obwohl das mal eine Herausforderung wäre
finds ne coole serie von nem contest! der sport is zwar geschmacksache - allerdings technisch super umgesetzt! ich finde nur schade das bild 2&3 der gleiche fahrer is und sieht auch fast nach der gleichen stelle aus!
War auch beim Holzhäuser. Ich habe mich zum erstenmal an Sportbildern versucht Cross ist zwar auch nicht mein Sport (mir fehlt die Technik, unter anderem..), aber ein Freund von mir war dabei, das wollte ich mal nutzen. Ich wollte auch wissen, ob Kamera und Objektiv das können (Stangengetriebe -Tamron 70-200 an der K-5). Ich denke, es geht. Mit etwas mehr Beschäftigung mit der Thematk geht da sicher einiges mehr. Ich hänge mal zwei Bilder dran. Falls das vom TO nicht gewünscht, nehme ich sie wieder raus. Bilder leiden beim Hochladen fürs Forum immer - sorry.
Schönes Wochenende, schönes Licht, schöne Bilder, schöne was auch immer... auch ja; Kette rechts