• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Holtsee | SV-Buchwerk – Atelier und Werkstatt – Presentation

fixgdf

Themenersteller
Hier mal eine Laden/Personen Presentation

wusste nicht genau in welche Rubrik... habs mal hier her unter Menschen gemacht. sorry wenns falsch war!

komplette Serie unter: http://fix-pix.de/2011/09/holtsee-sv-buchwerk-atelier-und-werkstatt-presentation/

IMG_0858_820px.jpg

IMG_1042_820px2.jpg

IMG_0728_820px.jpg

IMG_0732_820px2.jpg

IMG_0751_820px.jpg

IMG_0757_820px3.jpg

IMG_0771_820px2.jpg

IMG_0815_820px2.jpg

IMG_0807_820px.jpg

IMG_8324_820px.jpg

IMG_1044_820px.jpg

IMG_0903_820px.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schönschön, nur das drittletzte ( heller raum mit holtrahmen/treppchen) macht nen schiefen eindruck, wirkt vllt aber auch nur durch die linien so.

hat denn die buchwerkstatt ne internetseite?

gruß
marcus

teppich?!? treppchen--> verniedlichung von treppe :D
(also die 2 holzstufen^^ )

Den Sinn dieser Collage muss man aber jetzt nicht verstehen, oder was ist das Ziel dieser Präsentation ? :angel:

Letzte Bild sollte auch etwas mehr Schärfe in der Optik besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
naja... ne ladenprsentation.... wo da der sinn liegt!? einen Laden/ geschäft das was angeboten wird zu presentieren....

Heros21
das mit dem Ä ist schon richtig .... vielleicht hab ich mich im englischen ja verschrieben.... aber daher kommt das e bei mir.... hab zb auch Couple Shooting drin statt Paar Shooting oder so...

Hier mal eine Laden/Personen Presentation

wusste nicht genau in welche Rubrik... habs mal hier her unter Menschen gemacht. sorry wenns falsch war!

ne Kategorie "Werbung" habe ich hier auch nicht entdecken können.

und nun zu den Bilder inhaltlich, ich kann da kaum bis gar nichts drauß entnehmen worum es überhaupt geht. Ich seh n Haus bzw. Räumlichkeiten in verschiedenen Abbildungen, n paar Schreibtischutensilien in kurzer Schärfentiefe (wozu das??) und weitere Dinge die ich auch nicht zuordnen kann - ebenfalls in kurzer Schärfentiefe.

Unter Atelier bzw. Werkstattfotos stelle ich mir kein " so sieht unser Feriendomiziel aus" Foto vor, sondern Bilder in denen gezeigt wird was in einem Atelier geschieht, handfeste Arbeit, einen Meister mit (vorzugsweise mit Charakterkopf und Erfahrung und Misstrauen in Einem im Blick) das in passender Arbeitsbekleidung, so dass man sehen kann "hier wird was geschaffen" usw.

naja.... so sieht es halt dort aus! für die location kann ich ja nichts als fotograf ;-)

das ist halt das Haus wo drin gearbeitet wird... 2-3 Portrait / Personen bilder der Buchbinderin, und halt die Räume + die sachen die sich macht.

und so sieht es da wirklich aus... und wird auch so gearbeitet, keine arbeitskleidung.

natürlich wären action / oder by the work fotos gute gewesen aber das war leider zu diesem zeitpunkt nicht möglich kommt aber auch.

naja.... so sieht es halt dort aus! für die location kann ich ja nichts als fotograf ;-)

das ist halt das Haus wo drin gearbeitet wird... 2-3 Portrait / Personen bilder der Buchbinderin, und halt die Räume + die sachen die sich macht.

und so sieht es da wirklich aus... und wird auch so gearbeitet, keine arbeitskleidung.

natürlich wären action / oder by the work fotos gute gewesen aber das war leider zu diesem zeitpunkt nicht möglich kommt aber auch.

als Thema würde ich zeigen was dort gemacht wird - es möchte "handfest" aussehen. Ich selber war schon mal in einer Buchbinderei und habe ein altes Buch neu einbinden und mit einem neuen Einband versehen lassen, das sah dort räumlich / technisch nach alten richtigen Maschinen, Klebepressen, etc. aus, dazu ältere Angestellte jene mir viel Erfahrung / Kompetenz ausstrahlten (Blick, Körpersprache, Genauigkeit und erfahren genug um Ihnen ein "altes Werk" zur Rettung anvertrauen wollen und zu können, etc.) sowas in Bildern hätte für mich Charakter. Bestimmte Dinge würde ich dazu in s/w machen, z.B. wenn ein "ruhige Hände" die Seiten einlegen, ausrichten, den prüfenden Blick des Meisters, Gesellen, etc. dazu und dann natürlich auch das spätere fertige neue Buch. ....quasi in einer Wiederenstehungsgeschichte.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe deine einwende schon.... das ist auch keine klassische buchbinderei... daher sind ja auch auf den bildern nicht nur bücher... sondern auch so kästchen.... ;-)
ist ne mischung aus buchbinden und Kunst und buchverpackungen... usw... egal in welcher form.

daher gibts keine maschinen usw.... nichts ist dreckig oder sieht wie eine fabrik druckerei aus... oder so....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten